Nächste öffentliche Weinprobe der Alsfelder Weinfreunde„Riesling im Namen – steckt da auch immer Riesling drin?“
ALSFELD (ol). Die Alsfelder Weinfreunde laden am 20. April um 20.00 Uhr zu einer Weinprobe ein, bei der Rieslinge und Weine mit Riesling im Namen verkostet werden. Erfahren Sie mehr über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser Weine und genießen Sie eine informative und genussvolle Veranstaltung.
Die nächste Weinprobe des Vereins Alsfelder Weinfreunde hat das Thema Riesling, berichtet der Verein in einer Pressemitteilung.
Die Königin der Rebsorten, ist bekannt. Vom Qualitätswein bis zur Trockenbeerenauslese, von trocken bis edelsüß, kaum eine Rebsorte habe eine solche Bandbreite. Aber was ist zum Beispiel mit dem Goldriesling? Ist das auch ein Riesling? Einer, der vielleicht ganz besonders gut ist, golden eben? Diese und mehr Fragen sollen während der Weinprobe beantwortet werden, heißt es.
An dem Abend werden Rieslinge und Weine mit Riesling im Namen verkostet. Die etwas anderen Rieslinge sollen mit dem Original aus der gleichen Lage beziehungsweise dem gleichen Weingut verglichen werden, um herauszufinden, ob diese immer etwas mit dem echten Riesling oder Rheinriesling, wie er auch genannt wird, gemeinsam haben, erklären die Vereinsmitglieder.
Wer sich für mehr interessiert, ist herzlich zu der Verkostung am Samstag, dem 20. April um 20.00 Uhr eingeladen. Eine Anmeldung bis zum 14. April 2024 ist notwendig. Genaue Informationen über Veranstaltungsort und -kosten sowie die Möglichkeit zur Anmeldung befinden sich auf der Webseite des Vereins unter www.alsfelderweinfreunde.de/Veranstaltungen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren