Glasfaserausbau der TNGIn Schwalmtal ist der FTTH-Ausbau offiziell gestartet
SCHWALMTAL (ol). Arbeiten und Surfen mit Highspeed-Internet? In Schwalmtal soll das ab nächstem Jahr kein Problem mehr sein, denn der Ausbau des TNG Glasfasernetzes ist gestartet.
Getätigt wurde der Spatenstich von Maik Müller, Lars Wiese, Raphael Kupfermann, Lars Seiler, Timo Georg, Christian Berner, Günter Herles, Patrick Trunk, Alexander Vlasenko, Krzysztof Gryszpinski. Das erste Baucluster im FTTH-Ausbau sieht den Ortsteil Storndorf im südlichen Schwalmtal vor, heißt es in der Pressemitteilung der TNG. Umgesetzt wird der Tiefbau durch TNG selbst in Kooperation mit dem Subunternehmen E.M.S. – Eichberg Medien Service, die sich auch schon in Breitenbach am Herzberg und Grebenau als zuverlässiger Partner für TNG gezeigt hätten.
Der nächste Schritt beinhalte die Hausbegehungen vor Ort, von denen schon bereits die ersten Termine durchgeführt worden seien. Anschließend erfolge dann der Bau der ersten Hausanschlüsse, ehe dann die Ortsverbindungstrassen und die Leerrohre innerhalb der Ortschaften verlegt würden.
Die Bauplanung der weiteren Ortsteile befinde sich zurzeit noch in Arbeit, die Umsetzung der Tiefbauarbeiten abseits von Storndorf erfolge im Jahr 2023. Über den Fortgang der Arbeiten werde die TNG online informieren.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren