Gesellschaft0

Schülervorspiel sorgte für viel ApplausJunge Talente an der musikkulturschule zeigen ihr Können

LAUTERBACH (ol). Seit jeher veranstaltet die musikkulturschule im „Alten Esel“ Schülervorspiele, damit die Schülerinnen und Schüler ihre neu erworbenen musikalischen Fähigkeiten den Eltern, Großeltern und Freunden präsentieren können. Vor Kurzem fand wieder eine Aufführung statt.

Diese Erfahrung ist für die jungen Musiker und Musikerinnen ein Erfolgserlebnis, das die Motivation zum Üben fördert sowie das Selbstbewusstsein stärkt, denn der Applaus ist Anerkennung und Lohn, heißt es in der Pressemitteilung der musikkulturschule.

Zum Auftakt nach Corona fand das erste Schülervorspiel der beiden Lehrerinnen Tatjana Rogoshnikow (Klavier) und Larissa Schnellbach (Akkordeon, Klavier und Keyboard) kürzlich im Flügelraum der musikkulturschule statt. Alle Schülerinnen und Schüler gestalteten mit ihrem buntgemischten Repertoire einen kurzweiligen und abwechslungsreichen Nachmittag, der mit viel Applaus endete.

Mit dabei waren: Philipp Abel, Marlene Becker, Jannis Bönsel, Ilka Kötschau, Emma Louise Krug, Lena Marie Krug, Elisabeth Kurz, Darian Rommel, Evelina Rommel, Leonie Zapf.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren