Gesellschaft0

Kinder lachen mit Eltern um die WetteRomröder Gokartwelt feiert Eröffnung

ROMROD (ol). Dicht gedrängt stehen die kleinen und großen Gäste an der Gokart-Teststrecke, um das nächste freie Gefährt zu ergattern. Bei „Friends, Gokarts und Rock ’n’ Roll”, der großen Eröffnung der Gokartwelt in Romrod, lacht die Sonne – und die 450 Besucher auch. Im Mittelpunkt steht die große Teststrecke für Pedal-Gokarts.

Diesen Tag hat Sven Eichhorn, Geschäftsführer der Spielwelle und Betreiber des Onlineshops Spielheld, seit zwei Jahren herbeigesehnt. Seit er davon träumte, mit Pedal-Gokarts und Trampolinen des niederländischen Herstellers Berg mehr zu bieten als Produkte. So aus der Pressemitteilung des Unternehmens.

Er wollte einen Ort schaffen, an dem seine kleinen und großen Kunden ausgiebig testen und Freude an Bewegung erleben können. Denn, so weiß der engagierte Unternehmer: „Gokarts sind mehr als ‚nur‘ ein Produkt. Sie vermitteln Kindern das Gefühl von Freiheit und ermöglichen ihnen, ihre Umgebung aus eigener Kraft zu entdecken, sie zu erobern.“

Links Sven Eichhorn und rechts Henk van den Berg. Alle Fotos: Gokartwelt

Europas größte Teststrecke für Pedal-Gokarts

Mit der Eröffnung der Gokartwelt auf dem Außengelände des Unternehmens ist Sven Eichhorns Traum wahr geworden. Und so entstand in Romrod mit 300 Metern Europas größte Teststrecke für Pedal-Gokarts, die mit rasanten Abfahrten und engen Kurven einer echten Rennstrecke nachempfunden ist. Direkt daneben erhebt sich ein Präsentationstower, der auf vier Stöcken die ganze Bandbreite an Laufrädern und Gokarts zeigt, und bei Dunkelheit in unterschiedliche Farben weit über Romrod hinaus erstrahlt. Doch damit nicht genug: Auch eine Area mit sechs verschiedenen Trampolinen hat in der Gokartwelt seinen Platz.

Dies alles – und vor allem die Teststrecke – gilt es bei der großen Eröffnungsfeier zu erkunden. Bis zum späten Nachmittag steht keins der Gokarts still. Nachdem die Erwachsenen den Kindern stundenlang beim Fahren zugesehen hatten, kribbelt es irgendwann auch ihnen in den Beinen. Mit voranschreitender Zeit bevölkern immer mehr große „Kinder“ die Teststrecke – gerne auch gemeinsam mit dem Nachwuchs. Und sie beweisen, dass Gokart-Fahren nicht nur was für Kinder ist: Auf der Teststrecke strahlen Eltern mit ihrem Nachwuchs um die Wette.

Wer Stärkung braucht, lässt es sich mit Burger und Eis gut gehen und lauscht dabei der Musik von „Elvis auf dem Gokart“ alias Didi Iffland. Neben dem „King of Rock ’n’ Roll“ lässt es sich auch der Gründer und Inhaber von Berg Toys, Henk van den Berg, an diesem Tag nicht nehmen, der Gokartwelt seine Aufwartung zu machen – und zeigt sich wie alle anderen Besucher begeistert.

Weitere Eindrücke

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren