Diskussionsrunde am 15. November im Posthotel Johannesberg in Lauterbach„Wie familienfreundlich ist die häusliche Pflege im Vogelsbergkreis?“
LAUTERBACH (ol). „Wie familienfreundlich ist die häusliche Pflege im Vogelsbergkreis?“ dieser Frage soll am Montag, 15. November, von 19 bis 21 Uhr in einer Diskussionsrunde im Posthotel Johannesberg in Lauterbach auf den Grund gegangen werden. Das Familienbündnis des Vogelsbergkreises, Elisabeth Hillebrand, Beauftragte für Integration und Gleichstellung, und Kurt Wiegel, Beauftragter für Senioren und Inklusion, laden dazu ein.
In der Pressemitteilung des Vogelsbergkreises heißt es, Gesprächspartner sind Monique Abel, Pflegeplanerin, Pflegestützpunkt im Vogelsbergkreis, Ralph Dallmann, Experte in eigener Sache, Eva-Maria Häfner, AWO ambulante Pflege und pflegende Angehörige, Christel Kisser, Pflegefachkraft, Bezirkslandfrauenverein Alsfeld, Dr. Barbara Peters, Frauenärztin aus Lauterbach und Präsidentin, Soroptimist International Lauterbach-Vogelsberg, Yvonne Schäfer, Familienentlastender Dienst, DRK Lauterbach, Ingo Schwalm, Fachkrankenpfleger und Mitglied des Familienbündnisses, sowie Regina Weller, Bezirkslandfrauenverein Lauterbach und pflegende Angehörige.
Eine Anmeldung ist möglich unter familienbuendnis@vogelsbergkreis.de oder unter Telefon 06641/9773404. Die Veranstaltung wird parallel über das Programm Big Blue Button angeboten, sodass sie von zu Hause aus verfolgt werden kann und sich Interessierte auch von dort in die Diskussion mit einbringen können. Der entsprechende Link ist zu finden unter www.vogelsbergkreis.de/haeuslichepflegevbk
Vor Ort gilt die 2-G-Regel (geimpft oder genesen). Es wird darum gebeten, die entsprechenden Nachweise am Eingang bereitzuhalten. Der Eintritt ist frei.
muss das bei den corona-werte jetzt wirklich sein?