23 Teilnehmer insgesamt228,8 Kilometer in einer Stunde: D-Jugend des JFV Alsfeld läuft für die Aktion „Altenburg hilft Altenburg“
ALSFELD (ol). Auch wenn die offizielle Aktion des Lauftreff Altenburg am Wochenende beendet wurde, beteiligten sich die U13-Kicker des Jugendförderverein Alsfeld am Dienstag an dem Spendenlauf für die Gemeinde im Ahrtal. 23 Teilnehmer liefen in einer Stunde 228,8 Kilometer auf der Laufbahn des Lindensportplatzes zusammen.
„In der letzten Woche waren viele Kinder auf Klassenfahrt, da hätten wie nicht so viele Kilometer zusammen bekommen wie heute“, bemerkt Betreuer Jens Hahn aus Alsfeld in der Pressemitteilung des JFV Alsfeld. 23 Teilnehmer liefen in einer Stunde 228,8 Kilometer auf der Laufbahn des Lindensportplatzes zusammen.
Die Truppe bestand hauptsächlich aus Kickern der D-Junioren, aber auch der erst 8-jährige Julian Lohmann, der mit Papa Martin und Bruder Till die stärkste Lauf-Gruppe bildete, lief stolze 24 Runden (à 400 Metern). Die meisten Kilometer absolvierten die beiden Stammspieler Moritz Hahn aus Alsfeld und Neuzugang Mattis Weidemeyer aus Neukirchen (beide 29 Runden). Dritter wurde Christoph Weidemeyer, Vater und Ex-Coach von Mattis (28 Runden).
„Überhaupt gab es eigentlich nur Gewinner heute“, bemerkte Christian Dehnel, Betreuer beim JFV, „denn kein Läufer hat in der Stunde abgebrochen.“ Trainer Michael Lotz, der auch im Vorstand beim Stammverein SV Altenburg ist, wird in den kommenden Tagen fünf Preise unter den Teilnehmern verlosen und die Spendengelder (Ein Euro pro Kilometer) einsammeln, um sie an das Spenden-Konto des Lauftreff Altenburg einzuzahlen.
„Ich freue mich dass die Aktion gut angenommen wurde und die Kids so engagiert waren. Sie wollten unbedingt viele Kilometer sammeln um den Menschen im Ahrtal ein bisschen zu helfen. Das ist schon toll“, so der Altenburger mit schweren Beinen auf dem Nachhauseweg.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren