Unterstützung durch Förderprogramm Lokale ÖkonomieBlumenladen mit Eventservice „Ich Feier“ am Mainzer Tor eröffnet
ALSFELD (ol). Gute Nachrichten: Alsfeld hat einen Leerstand weniger. In den ehemaligen Räumlichkeiten des ehemaligen „Sag Ja Outlet“ am Mainzer Tor hat nun Mario Gorbi seinen Blumenladen mit Eventservice eröffnet.
Es ist schon bemerkenswert, wenn ein Blumenladen mit Eventservice unter dem Namen „Ich Feier“ zu diesen Zeiten neu eröffnet. Das stellte Bürgermeister Stephan Paule anlässlich der Geschäftseröffnung am Mainzer Tor in Alsfeld fest. Gemeinsam mit Wirtschaftsförderer Uwe Eifert überreichte er dem Inhaber Mario Gorbi die Glückwünsche der Stadt Alsfeld.
„Nach der Schließung des Blumenladens in der Obergasse in diesem Jahr, wurden floristische Angebote in der Innenstadt schmerzlich vermisst“, so der Rathauschef „wir sind daher sehr froh über Ihr Engagement hier in Alsfeld und dies in nicht gerade einfachen Zeiten“.
Mario Gorbi stellte seinen, wie er selbst sagt, „etwas anderen Blumenladen“ vor. Das Angebot von „Ich Feier“ umfasst unter anderem Hochzeitsfloristik, Trauerfloristik, saisonale Floristik, individuelle Blumensträuße und dekorative Accessoires. Insbesondere der „florale Eventservice“ sei ein besonderes Merkmal, auch wenn dieser momentan coronabedingt nur sehr eingeschränkt gefragt ist. Der in Schlitz geborene Mario Gorbi betreibt sein Konzept bereits erfolgreich auch in Hainburg im Kreis Offenbach.
Die finanzielle Unterstützung durch die Stadt Alsfeld im Rahmen des Wirtschaftsförderungsprogrammes „Lokale Ökonomie“ habe letztlich auch zu seiner Standortentscheidung geführt und ihn in seiner mutigen Auswahl des Zeitpunktes bestärkt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren