Die Altenburger Reiter freuen sich über ihre bisherige Bilanz und hoffen auf weitere SiegeAltenburger Reiter auf „Gold-Kurs“
ALTENBURG (ol). Die Reiter der Reitsportgemeinschaft am Schlossgarten Altenburg freuen sich über herausragende Erfolge in Dressur und Springprüfungen auf Turnieren in ganz Hessen.
Obwohl wegen eines gefährlichen Herpesvirus einige Turniere abgesagt wurden, ist die Bilanz der Altenburger ganz beachtlich, teilte der Verein in einer Pressemeldung mit.
So ritt Isabel Hartmann mit ihrem Westfalen-Wallach „Elisco“ in Rodheim-Bieber und konnte dort beide L-Springen gewinnen. In der Mittleren Mittel-Hessen Tour habe sie mit den Siegen schon zum zweiten Mal auf dem Siegertreppchen gestanden und führt die Tour schon seit einigen Wochen an. Auf dem Turnier in Alsfeld gewann sie ebenfalls ein L-Springen und wurde mit ihrem vielseitigen „Elisco“ in der L-Dressur 6. Hartmann startete außerdem in Ziegenhain und holte dort ihren 4. Sieg in L-Springen in dieser Saison und einen 5. Platz im Springen der Klasse M.
Anna Habermehl platzierte sich im Springen der Klasse M in Rodheim-Bieber auf Rang 9 und kam dadurch mit ihrer Stute „Lena“ auf den 3. Platz der Großen Mittel-Hessen Tour.
Sebastian Merle startete mit seinem Wallach „Colorist“ auf dem Dressur-Turnier in Ziegenhain und wurde in beiden A-Dressuren Zweiter. Somit konnte er die Schwalm-Dressur-Trophy für sich entscheiden. Auf dem Turnier in Rosenthal gewann er ein A-Springen und erreichte in der A-Kombi-Wertung den 4. Platz. Da die diesjährige Saison noch einige Turniere bereit hält, können die Altenburger Turnierreiter auf weitere Erfolge hoffen.
Sebastian Merle auf seinem Wallach „Colorist“
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren