SV Ehringshausen wird Futsalmeister der Region Gießen/Marburg – Qualifikation zur Hessenmeisterschaft geschafftEhringshäuser Mädchen gewinnen die Region
HERINGSHAUSEN (ol). Am Wochenende gelang den B-Juniorinnen des SV Ehringshausen der große Coup: Im Rahmen der Hallenmeisterschaften der Region Gießen/Marburg konnten sie die Futsalmeisterschaft feiern, nachdem sie sich in einem bis zuletzt spannenden Finalspiel gegen Titelfavorit Hessen Wetzlar im Siebenmeterschießen durchsetzen konnten.
Nach zwei Unentschieden und einem 1:0 Sieg gegen den TSV Bottendorf – das Tor erzielte Celine Rabe – wurde man Gruppenerster und zog zusammen mit Hessen Wetzlar, die sich in der anderen Gruppe durchsetzen konnten, ins Finale ein.
Nach sechs Minuten trafen die Vogelsbergerinnen im Finale nach einem Freistoß durch Sarolta Oppelland überraschend zur 1:0 Führung. Die Wetzlarer drängten auf den Ausgleich, den sie nach einem Konter gekonnt erzielen konnten. Weitere Tormöglichkeiten ergaben sich auf beiden Seiten, blieben aber in den verbliebenen fünf Minuten ungenutzt.
Im anschließenden Siebenmeterschießen traf Hessen Wetzlar in ihrem ersten Siebenmeter zur Führung. Torfrau Luisa Wenzel bewies aber Nervenstärke und konnte mit ihrem Treffer für den SVE ausgleichen. In den zwei weiteren Durchgängen machte die starke Torhüterin des SVE dann den Unterschied.
Mit einer tollen Fußparade parierte sie den zweiten Schuss des Favoriten. SVE-Spielerin Vanessa Bauer brachte ihr Team mit ihrem anschließenden sicher verwandelten Siebenmeter wieder in Führung. Wetzlar hatte im letzten Schuss schließlich die Möglichkeit nochmal auszugleichen, scheiterte aber an der überragenden Luisa Wenzel, die auch diesen Schuss parieren konnte und ihre Mannschaft zum Sieger des Turniers machte.
Durch diesen Turniersieg qualifizierten sich die B-Juniorinnen aus Ehringshausen für die Hessenmeisterschaft, die am 21.02 in Grünberg ausgetragen wird. „Wir haben uns für die Mädels total gefreut und sind sehr stolz auf sie. Mit einem Sieg gegen Hessen Wetzlar haben wir nicht gerechnet. Das war eine kämpferische Mannschaftsleistung. Auch wenn wir bei den kommenden Hessenmeisterschaften ein absoluter Außenseiter sind, wollen wir als „kleiner Dorfverein“ alles gegen die Mannschaften aus den Regionen Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Kassel und Fulda geben“, resümierte Trainerin Vanessa Lanz und Co-Trainer Günther Rühl.
Zum Team des Futsalmeisters gehörten an diesem Tag:
Trainerin Vanessa Lanz, Sarolta Oppelland,Celine Rabe, Lina Göring, Karoline Löchel, Co-Trainer Günther Rühl, Laura Schaar, Selina Kinkel, Patrizia Leitner, Vanessa Bauer, Luisa Wenzel.
HERINGSHAUSEN :-D war das gewollt oder ist es ein lustiger Buchstabenverwechsler passend zur fünften Jahreszeit?!? :-) HELAU
Und jetzt bleibt der auch drin! HELAU!