Gesellschaft0

Lauterbach lädt Sonntag zum Frühlingsmarkt – Bunte Programm, Geschäfte geöffnetEin Markt zum Start in den Frühling

LAUTERBACH (ol). Es liegt Frühling in der Luft, sehnsüchtig erwartet, und zwar spätestens beim ersten Krämermarkt des Jahres in Lauterbach. Am Sonntag ist es soweit: Da lädt die Kreisstadt mit einem bunten Programm und zahlreichen Ständen zum Frühlingsmarkt 2015.

In jedem Jahr am Sonntag vor Ostern kommen fliegende Händler nach Lauterbach, bauen Ihre Verkaufsstände in den Straßen der Altstadt auf, freuen sich nach der Winterpause wieder auf Besucher und Kunden, auf die Verkaufsgespräche und natürlich auch auf gute Geschäfte. Die sind wichtig für die Attraktivität Lauterbachs als Marktstadt. „So lohnt sich auch weiterhin das Kommen der Gäste aus Nah und Fern zum Frühlingsstart nach Lauterbach“, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.

Im Marktgebiet, in den Straßen Marktplatz, Obergasse, Eisenbacher Tor, Kanalstraße und Neuer Steinweg, bauen bereits am frühen Sonntagmorgen Markthändler aus dem gesamten Bundesgebiet ihre Verkaufsstände auf. Das Sortiment ist wie immer bunt gemischt. Zu den Angeboten gehören Textilien, Wurst und Käse aus Südtirol, Messeneuheiten, Waren aus der Provence, Schmückendes aber auch Nützliches für Menschen, Tiere, Haus und Garten und vieles mehr. Spielwaren und Süßigkeiten für die Kinder, aber auch Herzhaftes für den kleinen Hunger zwischendurch. Selbstverständlich laden auch die Lauterbacher Restaurants und Cafés zum Verweilen ein. Der Krämermarkt findet von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

OL-Fruehlingsmarkt-2503

Zahlreiche Stände und geöffnete Geschäfte laden zum Bummeln ein.

Geschäfte sind ab mittags geöffnet

Die Geschäfte öffnen zwischen 12 und 18 Uhr die Türen, um die Vielfalt der Einkaufsmöglichkeiten in Lauterbach aufzuzeigen.

Das Tourist-Center Lauterbach in der Stadtmühle präsentiert sich am Frühlingsmarkt mit einem „Tag der offenen Tür“ und einem abwechslungsreichen Programm. Besuchen Sie unseren Osterbrunnen, der in diesem Jahr zum 2ten Mal liebevoll gestaltet wird.

Der Bücherflohmarkt des Fördervereins der Stadtbücherei, der Besuch der historischen Druckerei oder des historischen Klassenzimmers im Hohhaus-Museum, runden Ihren Besuch auf dem Lauterbacher Frühlingsmarkt ab. Die Interessengemeinschaft Nutzfahrzeug Modellbau präsentiert sich mit Ihren Fahrzeugen im Sitzungssaal des Rathauses. Für die Kleinsten dreht sich auch in diesem Jahr wieder das Karussell auf dem Marktplatz direkt neben dem Rathaus.

Das Programm im Überblick:

Krämermarkt in der Altstadt
11.00 – 18.00 Uhr

Tag der offenen Tür im Tourist-Center Stadtmühle
12.00 – 17.00 Uhr

Bücherflohmarkt der Stadtbücherei
11.00 – 18.00 Uhr

Historisches Klassenzimmer und Druckerei im Hohhaus-Museum
14.00 – 16.00 Uhr

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren