Lifestyle0

Reingeschaut: “Die Schadenfreundinnen”Wenn drei Frauen sich rächen, darf gelacht werden

VOGELSBERGKREIS. “Schadenfreude ist doch die schönste Freude” – den Spruch hat wohl jeder schonmal gehört – die drei frechen Frauen aus der US-Komödie “Schadenfreundinnen” auf jeden Fall. Als Dreiergespann machen sie ihrem gemeinsamen Liebsten die Hölle heiß! Das Ganze ergibt eine wunderbare Komödie.

Die Anwältin Carly (Cameron Diaz) ist glücklich: Endlich scheint sie mit Mark (“Game of Thrones”-Star NikolajCoster-Waldau) ihren Traummann gefunden zu haben – nett, aufmerksam und gutaussehend scheint er derjenige zu sein, auf den sie die ganze Zeit gewartet hat. Wenn es da nicht ein Problem gäbe: Seine Ehefrau Kate (Leslie Mann).

Als Carly Kate zufällig trifft bricht für sie eine Welt zusammen: Wieder einmal hat sie sich in Sachen Männern getäuscht. Doch auch die betrogene Ehefrau kann es kaum glauben – und hängt sich ab sofort an Caly´s Fersen, denn mit wem kann sie sonst über ihren untreuen Ehemann sprechen? Die bodenständige und penible Carly ist zunächst wenig von der leicht hysterischen und chaotischen Kate und ihrem sabberndem Hund begeistert. Doch nach und nach werden die zwei unterschiedlichen Frauen Freundinnen – und Verbündete, denn den Betrug von Mark wollen beide nicht so leicht auf sich sitzen lassen. Ihm gegenüber weiterhin die liebende Frau und Freundin, hecken die zwei hinter seinem Rücken, bewaffnet mit Abführmittel und Hormontabletten, so manche Gemeinheit aus, um ihm das Leben schwer zu machen.

Doch der scheint sich anderweitig zu entspannen: Die junge Amber (Kate Upton) ist die dritte im Bunde und völlig entrüstet über die Doppelleben ihres perfekten Freundes. Sie schließt sich den anderen beiden an und unterstützt sie bei ihren Rachplänen, welche so langsam in eine andere Richtung gehen: Denn nach seinem Aussehen, seinem Ego und seinen Frauen gibt es eins, das Mark besonders wichtig ist: sein Geld – und genau darauf haben es die drei abgesehen.

Eines ist jedem bei diesem Kinogang sicher: Jede Menge gute Lacher! Von vorne bis hinten ist der Film gespikt mit Humor, der sich sehen lassen kann. Der Film punktet auf jeden Fall mit den schauspielerischen Leistungen von Cameron Diaz, Kate Upton und vor allem Leslie Mann, die als betrogene Ehefrau zwischen Wut und Liebe hin und her pendelt und sofort vom Zuschauer ins Herz geschlossen wird. Trotzdem überzeugen die Schadenfreundinnen nicht lückenlos: Der Film und die eigentlich Story kommen nur schwer in Gang und erst zum Ende hin wirklich in Fahrt, sodass dann alles ziemlich flott vonstatten geht. Nichtsdestotrotz eine wunderbar nette Komödie, die nicht nur Frauen, sondern auch Männer ins Kino lockt.

Von Friederike Gerbig

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren