Gesellschaft0

Zeichen des Zusammenhalts in RomrodFörderverein der Freiwilligen Feuerwehr Romrod dankt Spendern für neuen Baum am Spielplatz

Am Spielplatz an der katholischen Kirche in Romrod bedankte sich der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Romrod am 16. Juni bei den Spendern eines neu gepflanzten Baumes. Der Vorsitzende Reinhold Weitzel würdigte das Engagement von Herbert Krug, Lukas Ziegler und Bernd Schmidt. Der neue Baum steht als Zeichen für Unterstützung und ehrenamtlichen Zusammenhalt in der Schlossstadt.

Gesellschaft1

Baubeginn für weiteren Mast zwischen Romrod und Ober-Breidenbach voraussichtlich Mitte des JahresEin neuer Mobilfunkmast für Romrod

Endlich ist es so weit: Am Ortseingang von Romrod haben die Arbeiten für den neuen Mobilfunkmast begonnen, den das Unternehmen „Deutsche Funkturm“ in der Schlossstadt errichtet. Sobald dieser in Betrieb ist, soll der mobile Funkmast in der Ferdinand-Richtberg-Straße der Vergangenheit angehören. Ein weiterer Mast sei ebenfalls in Planung.

Blaulicht0

Abholtermin am kommenden Samstag, den 16. JanuarRomröder Weihnachtsbäume werden nun kontaktlos abgeholt

Am kommenden Samstag werden in Romrod die ausgedienten Weihnachtsbäume eingesammelt. Es findet jedoch keine Sammelaktion durch die Jugendfeuerwehr oder Feuerwehr statt. Auch wird keine Abgabe am städtischen Feuerwehrhaus angeboten. Wie ein Feuerwehrsprecher schilderte, wurde nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt ein Hygienekonzept mit Einbindung von aktiven Feuerwehrleuten verworfen.

Mehr Artikel laden...