Blaulicht0

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Romrod: Traktor kippte beim Silowalzen um45-Jähriger bei Unfall mit Traktor schwer verletzt

ROMROD (ol). Am Montagmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Romrod. Ein Traktor war beim Silowalzen umgekippt, dabei wurde der Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt.

Der 45-jährige Traktorfahrer konnte durch Betriebsangehörige noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr befreit werden. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei den Rettungsarbeiten. „Zum Glück war die Person nicht mehr eingeklemmt, als wir ankamen. Die Zusammenarbeit mit Rettungsdienst und Hubschrauberbesatzung hat sehr gut funktioniert“, sagte Heiko Heilbronn, Wehrführer der Stadt Romrod.

Der 45-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Aus dem Traktor flossen bei dem Unfall wenige Liter an Öl und Kraftstoff, die von der Feuerwehr, die mit zwölf Einsatzkräften vor Ort war, mit Bindemittel aufgenommen werden konnten. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Fotos: Crönlein/GBS News-Online

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren