Blaulicht0

Kasseler Staatsanwaltschaft lobt Belohnung von 3000 Euro ausWer weiß etwas über den Tot von Peter J.?

KASSEL (ol). Im Fall des getöteten Obdachlosen, der am Montag auf dem Gelände einer Kasseler Schule nahe des Kulturzentrums Schlachthof gefunden worden war, hat die Kasseler Staatsanwaltschaft nun eine Belohnung von 3000 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Aufklärung des Falls führen. Die Polizei hängte Fahndungsplakate in der Stadt auf, die ein Foto des Toten Peter J. und eine Luftaufnahme des Tatorts zeigen.

Der Hausmeister der Elisabeth-Knipping-Schule in der Kasseler Mombachstraße hatte den Leichnam des 53-Jährigen am Montagmorgen am Rande des Schulgeländes gefunden. Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Mann wohl seit einigen Tagen an der Schule übernachtet hatte und durch Gewalteinwirkung umgekommen ist.

Jetzt fragt die Kasseler Kriminalpolizei die Bevölkerung:

+ Wer kann Angaben zu seinen letzten Aufenthaltsorten machen?

+ Wer ha??e persönlichen Kontakt zu dem Opfer?

+ Wer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag, 29./30.11.2015, verdäch??ge Beobachtungen im und um den Bereich der Schule gemacht?

Die Personenbeschreibung des Opfers: 1,67 m groß, auffallend hagere Figur, rötlichbraune Haare, lichter Vollbart. Peter J. war zuletzt bekleidet mit einer blauen Jeanshose, einer grauen Sweatshirt-Jacke und darunter einer olivfarbenen Sweatshirt-Jacke mit der Aufschrift „LS 06“ im Brustbereich. Er trug graue Sportschuhe der Marke WALKX mit auffallend grünen Streifen an den Seiten.

Hier gibt es das Fahndungsplakat in voller Größe zu sehen.

Zeugen wenden sich bitte an die Soko „Schule“ unter Tel. 0561 -9100 im Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren