Gesellschaft0

Grausiger Fund auf dem Gelände eines beruflichen Gymnasiums in KasselDer Hausmeister fand den getöteten Obdachlosen

KASSEL (ol). Bereits am Montag machte der Hausmeister eines beruflichen Gymnasiums in Kassel eine grausige Entdeckung: Er fand den Leichnam eines vermutlich obdachlosen Mannes am Rande des Schulgebäudes. Jetzt liegen laut der Kasseler Polizei die Obduktionsergebnisse vor. Demnach wurde der Mann nicht Opfer eines Unfalls und ist durch „Gewalteinwirkung“ auf dem Gelände der Schule umgekommen. Die Beamten stellen sich nun die Frage: War es Todschlag oder Mord? 

Der Hausmeister verständigte nach seinem Fund sofort die Polizei. Am Tatort fanden die Beamten einen Schlafsack, Kleidung und weitere persönliche Gegenstände des Toten, die darauf schließen lassen, dass er sich dort bereits seit einigen Tagen zum Schlafen aufgehalten haben muss. Die Schule befindet sich gleich neben dem bekannten Kulturzentrum Schlachthof.

Bei dem Getöteten handelt es sich um einen knapp 1,70 m großen 53 Jahre alten Mann, der laut Polizei älter aussah als er war. Er hatte eine schmächtige Figur, einen lichten Vollbart und war zuletzt mit einer grauen Baumwoll-Jacke und darunter einer braunen Fleece-Jacke mit einer Zahl auf der Brust bekleidet. Dazu trug er eine blaue Jeanshose und graue Sportschuhe mit einem gelben Muster auf den Seiten.

Laut einem Polizeisprecher sind die Voraussetzungen für einen Todschlag bereits erfüllt, jetzt werde ermittelt, ob sich auch Motive oder andere Hinweise ergeben, die auf einen Mord schließen lassen. Die Tat hat sch vermutlich Sonntagnacht ereignet.

Zeugenhinweise werden unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel erbeten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren