0

Tag der offenen Tür: Sprachschule Corinna Knuth vergrößert Raum und AngeboteMit Kreativität und Flexibilität auf Erfolgsspur

ALSFELD (kiri). Es war wie in einem Bienenstock: Geschäftiges Treiben, Stimmengewirr, ein Kommen und Gehen. Und tatsächlich klebten draußen an den Scheiben kleine Bienen, allerdings aus Folie – „Little Bee“ so wie der einstige Name der Sprachschule Knuth, die Freitag nach Umzug ihre neuen Geschäftsräume in der Marburger Straße eröffnete.

Viele Sprachschüler, Geschäftspartner und auch Interessenten nutzten den Tag der offenen Tür der Schule, um sich in den neuen Räumlichkeiten umzuschauen und das erweiterte Angebot kennenzulernen. Unter ihnen auch Bürgermeister Stephan Paule und Wirtschaftsförderer Uwe Eifert, die dem Anlass angepasst auf Englisch der jungen Unternehmerin gratulierten und in lockeren „Small Talk“ verfielen.

Knuth hatte sich bereits im September 2010 selbstständig gemacht. Bewusst klein gestartet, hat sie sich durch Kompetenz, Kreativität und Flexibilität erfolgreich einen Namen in der Region gemacht. Bis 2015 arbeitet sie als Dolmetscherin und Nachhilfelehrerin von Zuhause aus, Business-Kunden schulte sie in deren Unternehmen.

IMG_7822

Von außen bereits gut erkennbar, wie das Angebot der Sprachschule aussieht: Corinna Knuth und ihre Mitarbeiterin Sandra Ehrhardt sind stolz auf das Erschaffene. Fotos: Kierblewski

Im Sommer letzten Jahres eröffnete sie erstmals eigene Geschäftsräume. Damals in der Alsfelder Untergasse, in der „Little Bee – english 4 kids“ ein eigenes Zuhause erhielt. Dort fand die bilinguale Kinderbetreuung, die Tea-Times mit den Vorschulkindern, englische Motto-Partys und Nachhilfeunterricht für Schüler aller Schulformen in unterschiedlichsten Fächern statt. Mit ihrem jungen Team, deckt die 30-Jährige nicht nur viele Sprachen ab, sondern auch Fächer wie Mathematik, Biologie oder Erdkunde.

IMG_7856

Kleinen Gäste sind besonders willkommen – nicht nur am Tag der offenen Tür. Sandra Ehrhardt vermittelt spielerisch erste englische Vokabeln.

Der Platz wurde zu klein, die Anfragen sowohl für die bilinguale Betreuung und Nachhilfe als auch für die Sprachkurse für Erwachsene in Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch wurde immer größer. Mit dem neuen Angebot an Integrationskursen sowohl für Erwachsene als auch für Kinder, die mit „Kaffeeklatsch“ spielerisch Deutsch lernen können sowie mit den zunehmenden Business-Workshops zu den Themen Telefontraining, Messevorbereiten oder Geschäftskorrespondenz musste ein neuer Geschäftsstandort gesucht werden, um alle Angebote und das Team unter einem Dach vereinen und damit besser koordinieren zu können. „Dass ich innerhalb so kurzer Zeit umziehen muss, weil es so gut läuft, hätte ich nicht gedacht“, freut sich Corinna Knuth mit herzlicher Ehrlichkeit.

Mit den neuen Räumen in der Marburger Straße ist der jungen Unternehmerin ein Glücksgriff gelungen, denn dort kann sie sowohl ihr Business-Angebot, das Angebot des „Jungen Englisch“, „Little Bee – english 4 kids“ als auch die Integrationskurse in wunderbar ausgestatteten Räumen anbieten. Auch ihre Übersetzungsarbeiten als Dienstleisterin für Dolmetschertätigkeiten oder Wirtschaftsübersetzerin finden dort genügend Raum.

„Wir haben alles optimiert – unsere Räume wie unser Angebot“, fasst die Inhaberin der Sprachschule zusammen. „Einige unsere Angebote bleiben allerdings unverändert, weil sie so wie sie sind sehr gut sind, beispielsweise unser Englisch-Stammtisch, Motto-Partys, bilinguale Geburtstagsfeier für Kinder, organisierte Kurzreisen oder die Inhouse-Kurse für Unternehmen.“

Ein paar Impressionen vom Tag der offenen Tür der Sprachschule Knuth

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren