Politik1

+++ Simke Ried wird Hombergs neue Bürgermeisterin +++ Starkes Ergebnis mit 79,78 Prozent +++ Jutta Stumpf zweitstärkstes ErgebnisBürgermeisterwahl Homberg: Alle Entwicklungen im OL-Liveticker

HOMBERG OHM. Homberg Ohm hat eine neue Bürgermeisterin: Die unabhängige Kandidatin Simke Ried hat mit 79,78 Prozent das Rennen gemacht. Vom Kandidaten-Trio bekam Jutta Stumpf die meiste Zustimmung. Alle Entwicklungen des Abends können Sie im OL-Ticker nachlesen.

Das aktuelle Zwischenergebnis zur Bürgermeisterwahl

Der OL-Liveticker zur Bürgermeisterwahl in Homberg

  • 20:50 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Alina Roth

    Das Ende des Livetickers

    An dieser Stelle beenden wir unseren Liveticker zur Bürgermeisterwahl in Homberg Ohm und bedanken uns bei allen Leserinnen und Lesern.

  • 20:38 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Alina Roth

    Bilder des Abends

  • 20:16 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Alina Roth

    Kandidaten-Trio nicht zu erreichen

    Barbara Schlemmer, Jutta Stumpf und Thorsten Müller waren an diesem Abend nicht für ein Statement zu erreichen. Bei Schlemmer ging nach zwei Mal klingeln die Mailbox dran, auch die Whatsapp-Nachricht ging nicht durch. Bei Stumpf kam eine -vermutlich automatische Nachricht- mit dem Inhalt: „Danke für den Anruf. Ich bin mit Freunden zusammen und habe heute keine Zeit“ per SMS. Müller war ebenfalls telefonisch nicht zu erreichen.

  • 20:09 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Luisa Stock

    OL-Leser fordern „Konsequenzen“ aus Wahlniederlage

    Unterdessen fordern OL-Leser unter dem Wahl-Artikel bereits, dass das Kandidaten-Trio Konsequenzen aus der Niederlage zieht. „Also: Rückzug aus der Kommunalpolitik aus Homberg, dem Vogelsbergkreis, Hessen!“, heißt es dort. Andere beglückwünschen Simke Ried zum Sieg – und wieder andere fragen sich, ob sie dem Job gewachsen ist. „(…) ein interessantes Experiment in Homberg“, ist dazu zu lesen.

  • 20:04 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Luisa Stock

    Wahlbeteiligung bei 57,67 Prozent

    Bei 6.104 Wahlberechtigten gingen an diesem Sonntag 3.520 Hombergerinnen und Homberger zur Wahl. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 57,67 Prozent. 83 Stimmzettel waren ungültig.

    Die niedrigsten Wahlbeteiligungen gab es in den beiden Wahllokalen der Kernstadt selbst – sie lag bei lediglich 19,87 Prozent und bei 24,86 Prozent. Nicht viel höher lag sie mit je knapp über 29 Prozent in Nieder-Ofleiden und in Gonterskirchen/Haarhausen.

    Im Gegensatz dazu gab es in Schadenbach mit 55,00 die höchste Wahlbeteiligung, gefolgt von Dannenrod mit 53,42 Prozent, Maulbach mit 52,32 Prozent und Büßfeld mit 51,95 Prozent.

  • 20:02 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Luisa Stock

    Bürgermeisterin Blum offenbar vor Ort nicht gesichtet

    Aber nicht nur das Trio war an diesem Abend nicht anwesend, sondern offenbar war auch die amtierende Bürgermeisterin Claudia Blum nicht da, um der Nachfolgerin zu gratulieren – oder jedenfalls wurde sie vor Ort nicht vom OL-Reporter gesehen. Vielleicht gab es einen späteren Besuch oder ein Telefongespräch. Blum hat sich aus gesundheitlichen Gründen bereits vor Kurzem aus der aktiven Tagespolitik überwiegend zurückgezogen.

  • 19:48 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Luisa Stock

    Kein Ergebnis unter 50 Prozent für Ried

    62,58 Prozent ist das „schlechteste“ Ergebnis für Simke Ried bei dieser Wahl – wenn man das überhaupt so nennen kann – das kam aus Maulbach. Im Gegensatz dazu steht das beste Ergebnis: In Büßfeld kam sie auf 94,12 Prozent. Aber auch in Bleidenrod und Deckenbach kam Ried jeweils über 90 Prozent.

  • 19:48 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Alina Roth

    Hier nochmal alle Infos im Überblick

    Simke Ried ist neue Bürgermeisterin von Homberg

  • 19:40 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Luisa Stock

    Schlemmer mit höchstem Einzelergebnis des Trios

    Mit ihren 21,95 in Dannenrod holte Schlemmer dort das höchste Einzelergebnis für das Kandidaten-Trio. Das sollte allerdings das einzige Ergebnis über zehn Prozent für sie sein. Mit 17,18 Prozent folgte Thorsten Müller in Maulbach. Jutta Stumpf holte immerhin in drei Ortsteilen über zehn Prozent. Das höchste gab es in Maulbach mit 15,34 Prozent, 13,41 Prozent in Homberg selbst und 10,26 Prozent in Erbenhausen.

    Das niedrigste Ergebnis gab es für Schlemmer mit 0,84 Prozent in Büßfeld, für Stumpf mit 1,05 Prozent in Appenrod und für Müller mit 1,35 Prozent in Deckenbach.

  • 19:26 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Luisa Stock

    Ried: Sprachlos über hohes Vertrauen

    „Ich bin noch etwas sprachlos über das krass hohe Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde“, sagte die neue Bürgermeisterin von Homberg Ohm bei ihrer Rede direkt nach dem Wahlsieg. Die große Freude war ihr ins Gesicht geschrieben.

  • 19:22 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Alina Roth

    „Eine Reise ins Glück“

    Ein musikalisches Ständchen für die Siegerin mit dem Titel „Eine Reise ins Glück“

  • 19:21 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Luisa Stock

    Dankesreden zum Wahlsieg

    Zum Wahlsieg gab es Dankesreden von Armin Klein und Jens Mischak.

  • 19:04 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Alina Roth

    Simke Ried gewinnt Bürgermeisterwahl

    Die Hombergerinnen und Homberger haben entschieden: Simke Ried ist die neue Bürgermeisterin von Homberg Ohm und somit die Nachfolgerin von Claudia Blum. Mit  79,78 Prozent setzte sie sich gegen ihre Mitbewerber Jutta Stumpf, Barbara Schlemmer und Thorsten Müller durch.

  • 19:03 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Alina Roth

    Statement von Stephan Paule zur Bürgermeisterwahl

  • 19:02 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Luisa Stock

    Weiterhin niemand vom Kandidaten-Trio vor Ort

    Die Wahl ist fast ausgezählt, vom Kandidaten-Trio ist weiterhin keiner in Sicht. Andere Gratulanten stehen hingegen bereits bereit.

     

  • 18:59 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Luisa Stock

    Kernstadt ist ausgezählt

    Die Homberger Kernstadt ist fertig ausgezählt: Bei einer Wahlbeteiligung von 47,43 Prozent hat sich auch hier Ried durchgesetzt – mit 75,50 Prozent. Jutta Stumpf ist die stärkste Kandidatin des Trios mit 13,41 Prozent.

  • 18:38 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Luisa Stock

    Ried bisher nirgends unter 50 Prozent

    Noch fehlen zwar fünf Wahlbezirke, doch schon jetzt ist die große Zustimmung für Simke Ried deutlich sichtbar: In keinem Wahlbezirk ist die Kandidatin bisher unter 50 Prozent gekommen.

  • 18:36 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Alina Roth

    1.795 gültige Stimmen bislang

    12 Wahlbezirke sind ausgezählt, 1.795 gültige Stimmen wurden bereits ausgezählt. 1.456 davon sicherte sich Simke Ried, 146 gingen an Stumpf, 103 an Schlemmer und 90 an Thorsten Müller.

     

  • 18:34 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Luisa Stock

    Über 20 Prozent für Schlemmer in Dannenrod

    Mit 21,95 Prozent gab es für Barbara Schlemmer in Dannenrod die bislang größte Zustimmung – und trotzdem liegt sie dort weit hinter Simke Ried, die in dem kleinen Ort immerhin auf 67,07 Prozent kommt.

    Dass Schlemmer in Dannenrod so gut abgeschnitten hat, dürfte mitunter an der A49 liegen. Im angrenzenden Wald wurden Bäume für den Lückenschluss der Autobahn. gefällt, Schlemmer entwickelte sich im Zuge der Bauarbeiten zu einer wichtigen Person des Widerstands gegen den Bau.

  • 18:30 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Alina Roth

    Halbzeit: Ried bei 81,51 Prozent

  • 18:29 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Luisa Stock

    Kandidaten-Trio lässt auf sich warten

    Bisher ist immer noch nichts vom Kandidaten-Trio bei der kleinen Wahlparty in Nieder-Ofleiden zu sehen. Ob sie noch kommen, ist weiterhin unklar.

  • 18:27 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Luisa Stock

    Größte Ried-Zustimmung bisher aus Büßfeld

    Die bislang größte Zustimmung gab es für Ried aus Büßfeld. Dort holte die Kandidatin stolze 94,12 Prozent. Bei 120 Wählern (Wahlberechtigt waren hier 231 Menschen) entspricht das 112 Wählern für Ried. Mit einer ungültigen Stimme entfallen eine Stimme auf Schlemmer, zwei auf Müller und vier auf Stumpf.

  • 18:21 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Alina Roth

    Schlemmer derzeit auf dem letzten Platz

    Acht Bezirke sind ausgezählt. Derzeit liegt Barbara Schlemmer mit 4,09 Prozent auf dem letzten Platz.

  • 18:21 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Luisa Stock

    Stumpf und Müller mit gutem Ergebnis in Maulbach

    17,18 Prozent holte Thorsten Müller und 15,34 Prozent holte Jutta Stumpf in Maulbach – für die beiden Kandidaten zwar bislang das beste Ergebnis, aber dennoch liegt Ried auch hier vorne – mit immerhin 62,58 Prozent.

  • 18:17 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Luisa Stock

    Appenrod mit 85,26 Prozent für Ried

    Überdeutlich setzte sich Simke Ried in Appenrod durch: 85,26 Prozent holte sie dort. Bei den 96 Wählern (insgesamt waren 202 Wahlberechtigte) in den Wahllokalen entspricht das 81 Stimmen. Die wenigsten Stimmen holte hier Jutta Stumpf, die lediglich eine Stimme bekam. sechs Stimmen gab es für Schlemmer, sieben für Müller.

    Die Briefwahl ist allerdings noch nicht ausgezählt.

  • 18:16 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Alina Roth

    Statement von Ried zum Zwischenergebnis

    „Ich bin schon recht überwältigt“, sagt Ried über die hohe Prozentzahl an Stimmen. „Ich kann da noch gar nicht so viel sagen, es ist unglaublich und bin ganz gerührt. Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt.“ Mit so einem hohen Ergebnis habe sie nicht gerechnet.

  • 18:11 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Alina Roth

    7 von 17 Ergebnissen da

  • 18:09 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Luisa Stock

    Erstes Zwischenergebnis: Ried mit deutlicher Führung

    Das erste Zwischenergebnis ist da: Mit 86,80 Prozent  führt Ried deutlich. Fünf von 17 Wahlräumen sind ausgezählt.

  • 18:06 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Luisa Stock

    Gute Stimmung, einige Gäste

    Nach und nach treffen weitere Gäste vor Ort ein, auch aus der Kreis-Politik. So ist beispielsweise Erster Kreisbeigeordneter und Vogelsberger CDU-Vorsitzender Jens Mischak vor Ort, aber auch Bürgermeister-Kollegen aus dem Vogelsberg wie Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist, Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule, Kirtorfs amtierende Bürgermeister Andreas Fey sowie der ehemalige und langjährige Bürgermeister Ulrich Künz. Auch CDU-Landtagsabgeordneter Michael Ruhl stattet der Zusammenkunft an diesem Wahlabend einen Besuch ab.

  • 18:01 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Alina Roth

    Wahllokale sind geschlossen

    Es ist 18 Uhr, die Wahllokale sind geschlossen.

  • 17:58 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Luisa Stock

    Kandidatin Simke Ried in Location angekommen

    Foto: tsz

    In der Eventlocation Halle 17 in Nieder-Ofleiden findet heute die kleine „Wahlparty“ statt, bei der die kandidaten und Unterstützer zusammen kommen. Der Sitzungssaal im Rathaus ist in Anbetracht der Corona-Lage zu klein und die städtischen Einrichtungen wie Dorfgemeinschaftshäuser dienen als Wahllokale und sind belegt.

    So langsam füllt sich die Location mit Gästen. Von den Kandidaten ist zu diesem Zeitpunkt lediglich Simke Ried vor Ort. Wie unser Reporter vor Ort berichtet, ist nicht klar, ob die anderen drei Kandidaten ebenfalls kommen.

  • 17:47 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Luisa Stock

    Vor einem Jahr: 989 Stimmen für Simke Ried in Cölbe

    Für das Homberger Stadtparlament ist Simke Ried zwar nicht angetreten, dafür aber für die Gemeindevertretung in Cölbe. Dort trat Ried für die CDU an und bekam von den 2.857 Wählerinnen und Wählern an diesem Tag insgesamt 989 Stimmen. In Cölbe hätten 5.430 Wahlberechtigte ihr Kreuz setzen können.

  • 17:43 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Luisa Stock

    Vor einem Jahr: Jutta Stumpf mit 1.886 Stimmen, Thorsten Müller mit 1.124

    Auch für Jutta Stumpf vom demokratischen Bürgerforum und ihren Mitkandidaten Thorsten Müller lohnt ein Blick auf das Ergebnis der Kommunalwahl: Für Stumpf gab es 1.886 Stimmen – die meisten Stimmen überhaupt. Müller bekam 1.124 Stimmen.

    Das Bürgerforum hat sich erst 2020 offiziell gegründet, nachdem sich die einstigen CDU-Mitglieder Jutta Stumpf, Eckhard Hisserich und Markus Klapp von den Christdemokraten trennten.

  • 17:38 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Luisa Stock

    Vor einem Jahr: 2.191 Stimmen für Schlemmer

    Barbara Schlemmer.

    Bei der Kommunalwahl vor einem Jahr haben 2.191 wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger aus Homberg ihre Stimme an Barbara Schlemmer gegeben, die damals als Spitzenkandidatin der Grünen antrat. Ganz verwunderlich ist das nicht, nahm Schlemmer doch in der Diskussion um den Weiterbau der Autobahn eine zentrale Rolle ein. Zu Belohnung hat sie bei der Kommunalwahl fast 1.000 Stimmen mehr bekommen, als noch 2016 (von 1.116 auf 2.191).

    Ganz übertragbar ist das Kommunal-Ergebnis nicht auf die Bürgermeisterwahl, dafür aber dennoch spannend. Wahlberechtigt waren zu diesem Zeitpunkt 6.085 Menschen, 3.554 Homberger sind zur Wahl gegangen.

  • 17:38 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Alina Roth

    Ein Blick auf die Bürgermeisterwahl 2016

    2016 waren es zwar keine vier, aber immerhin drei Kandidaten, die Bürgermeister, beziehungsweise Bürgermeisterin von Homberg Ohm werden wollten. Für die SPD trat die amtierende Rathauschefin Claudia Blum an, ihre Mitbewerber waren Eckhard Hisserich von der CDU sowie Michael Krebühl von den Freien Wählern.

    Im ersten Wahlgang konnte jedoch keiner die Wahl für sich entscheiden. Hisserich kam auf 46,09 Prozent, Blum auf 45,25 und Krebühl auf 8,66. Es ging also in die Stichwahl.

    Zwei Wochen später stand schließlich die Stichwahl auf dem Programm. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich Claudia Blum mit 54,5 Prozent gegen Eckhard Hisserich mit 45,5 Prozent der Stimmen durch.

     

  • 17:30 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Alina Roth

    Simke Ried zu Gast im OL-Studio

    Zur Bürgermeisterwahl durfte natürlich wieder eine Talkrunde nicht fehlen. Die fiel dieses Mal allerdings anders aus, als sonst. Statt Diskussionen zu unterschiedlichen Standpunkten verschiedener Kandidaten wurde aus dem geplanten Talk zur Bürgermeisterwahl in Homberg Ohm lediglich ein Gespräch zwischen Moderatorin und einer Kandidatin: Der 39-jährigen parteiunabhängigen Simke Ried, die von CDU, SPD und FW unterstützt wird.

    Wie soll Homberg wieder in ruhige Fahrwasser gelenkt werden?

  • 17:25 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Luisa Stock

    Endspurt: Bald schließen die Wahllokale

    Nur noch knapp eine halbe Stunde, bis die Wahllokale schließen.

  • 17:19 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Alina Roth

    Zehn Bilder, unterschiedliche Vorstellungen und Ideen

    Kurz vor der Wahl gab es nochmal einen besonderen Blick auf Homberg Ohm: Vorgegeben waren den vier Kandidaten zehn Bilder, die symbolisch für einen Konflikt beziehungsweise im wahrsten Sinne des Worten für offene Baustellen in der Stadt stehen. Die Frage dazu: Was geht Ihnen durch den Kopf, wenn Sie dieses Foto sehen? 1.000 Zeichen inklusive Leerzeichen hatten die Kandidaten dafür Platz. Ihre Antworten gibt es nochmal im Artikel zum Nachlesen.

    Diese Ideen haben Müller, Ried, Schlemmer und Stumpf für Homberg Ohm

  • 17:17 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Luisa Stock

    Werbetrommel rühren

    Kandidatin Barbara Schlemmer nutze gestern nochmal die Chance, um auf sich aufmerksam zu machen.

  • 17:11 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Luisa Stock

    Zwischendurch ein Blick auf die Kommunalwahl-Ergebnisse

    Erst am 14. März 2021 – also vor fast genau einem Jahr – wurde zuletzt in Homberg gewählt – und zwar eine neue Stadtverordnetenversammlung. Wagen wir einen Blick auf die Ergebnisse. Die stärkste Kraft mit 29,70 Prozent war dabei die CDU, dicht gefolgt von der SPD mit 28,82 Prozent. Die Grünen lagen auf Platz 3 mit 18,67 Prozent, das Demokratische Bürgerforum kam auf 15,58 Prozent. 7,23 Prozent gab es für die Freien Wähler.

    Ob sich nun bei der Bürgermeisterwahl ein ähnlicher Trend zeigt, ist unklar – immerhin handelt es sich bei einer Bürgermeisterwahl um eine Personenwahl.

  • 17:06 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Alina Roth

    Wird dann auch zu dritt „regiert“?

    Es ist schon ungewöhnlich, dass drei Kandidaten bei einer Bürgermeisterwahl gemeinsam als Team antreten. Doch werden die drei dann eigentlich auch gemeinsam „regieren“ und wieso haben sie sich überhaupt dazu entschieden, als Team anzutreten und nicht nur einen vollumfänglich zu unterstützen? Das hat OL die drei bei der Pressekonferenz zu ihrer Kandidatur gefragt.

    „Das sieht die hessische Gemeindeordnung so nicht vor, dieses Job-Charing gibt es da nicht“, sagt Jutta Stumpf auf die Frage, ob auch künftig zu dritt regiert wird – sollte ein Kandidat aus dem Trio gewinnen. Es werde so sein: Derjenige, der gewinnt, bekomme von den anderen die Unterstützung, und zwar in jeglicher Form sei es von der fachlichen oder von der persönlichen Seite.

    Nur einen in die „Manege“ zu schicken, der dann stellvertretend kämpft, sei für Stumpf „furchtbar“. Deshalb würden sie auch zu dritt antreten.

  • 16:41 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Alina Roth

    Noch Haustürbesuche vorm Wahlsonntag

    Vor dem heutigen Wahlsonntag war Kandidatin Simke Ried nochmal von Haus zu Haus unterwegs. „Die letzten Haustürbesuche in Homberg vor dem anstehenden Wahlsonntag – viele gute Gespräche, zum Beispiel in der Sudetenstraße, Dresdner und Erfurter Straße, mit vielen Menschen, die in Homberg etwas bewegen oder bewegen möchten“, postete sie am Samstag auf ihrem Instagram und Facebook-Account.

  • 16:27 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Alina Roth

    Drei auf einen Schlag

    Und dann war es plötzlich nicht mehr nur eine Bürgermeisterkandidatin, sondern gleich vier. Jutta Stumpf, Barbara Schlemmer und Thorsten Müller hatten ebenfalls ihren Hut in den Ring geworfen – und zwar an dem Tag, als die Bewerbungsfrist enden sollte. Das Ungewöhnliche an ihrer Kandidatur: Sie treten gegeneinander, aber dennoch gemeinsam als „Team“ an.

    Drei Kandidaten als „Team“

  • 16:18 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Alina Roth

    Simke Ried hat als erstes ihren Hut in den Ring geworfen

    Wer könnte Claudia Blums Nachfolger, beziehungsweise Nachfolgerin werden? Diese Frage blieb längere Zeit unbeantwortet. Erst kurz vor Weihnachten warf eine erste Kandidatin ihren Hut in den Ring – und zwar Simke Ried. Als unabhängige Kandidatin wird sie von CDU, SPD und den Freien Wählern unterstützt. Im Gespräch mit Oberhessen-live stellte sich die Bürgermeisterkandidatin vor und verriet ihre Ziele für Homberg Ohm.

    Simke Ried möchte Bürgermeisterin von Homberg Ohm werden

  • 16:08 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Alina Roth

    Keine weitere Amtszeit für Claudia Blum

    Hombergs amtierende Bürgermeisterin Claudia Blum wird nicht erneut für das Amt der Rathauschefin kandidieren, das teilte Blum im September 2021 selbst in einer Pressemitteilung mit.

    „[…] für mich hat sich die Frage gestellt, ob ich für eine zweite Amtszeit kandidieren werde“, erklärt Blum damals. Diese Frage habe sie intensiv geprüft und sei zu dem Entschluss gekommen, nicht erneut zu kandidieren.

    Zwar sei das Bürgermeisteramt für sie mehr als nur ein Beruf, der mit vielen interessanten Erlebnissen und Begegnungen einher gegangen sei, doch freie Wochenenden seien selten, wodurch zunehmend weniger Zeit für Familie, Freunde und vor allem die Erhaltung der Gesundheit bleibe.

    „Letztendlich haben die hiesigen Entwicklungen der politischen Rahmenbedingungen für die Ausübung des Bürgermeisteramtes den Ausschlag für diesen Entschluss gegeben. Für diese Entscheidung bitte ich um Verständnis“, teilte Blum mit.

    Blum kandidiert nicht erneut als Bürgermeisterin

  • 15:55 UhrBürgermeisterwahl Homberg13.03.2022Alina Roth

    Wahllokale noch bis 18 Uhr geöffnet

    Die Homberger Bürgerinnen und Bürger haben für den Gang zur Wahlurne nicht mehr lange Zeit, denn in knapp zwei Stunden schließen um 18 Uhr die Wahllokale.

Ein Gedanke zu “Bürgermeisterwahl Homberg: Alle Entwicklungen im OL-Liveticker

  1. Es ist ein Armutszeugnis was da in Maulbach gewählt worden ist ,es gibt anscheinend jede Menge Analphabeten sonst würde so ein Ergebnis nicht zu stande kommen.Zu dem Thema mit würde verlieren das können die drei auch nicht ,sie sollen sich schämen unvorstellbar das eine von denen Bürgemeister geworden währe.

    35
    4

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren