Gesellschaft0

Alsfelder Kinofilm erst im nächsten Jahr auf der großen LeinwandFilmstart für „Die Wolf-Gäng“ auf Januar 2020 verschoben

ALSFELD (ls). Es war für Alsfeld wohl eines der Highlights im vergangenen Jahr: In der historischen Altstadt wurde ein Kinofilm gedreht – und viele Alsfelder durften sogar Seite an Seite mit den bekannten deutschen Schauspielern im Film mitwirken. War der Start des fertigen Kinofilms zunächst für September diesen Jahres geplant, musste er jetzt verschoben werden. Erst ab Januar 2020 soll der Film in die Kinos kommen.

Ein kurzer Blick zurück: Im letzten Jahr war in Alsfeld einiges los, denn die Filmproduktionsfirma Ratpack richtete sich in der Stadt kurzzeitig ein Produktionsstudio ein. Der Grund: Sie suchte sich die historische Altstadt als Hauptkulisse für den Kinderfantasy-Film „Die Wolf-Gäng“ aus. Mehrere Wochen lang lag also ein hauch großer Filmwelt über der Stadt.

Es wurde gedreht, geschnitten und über 100 Alsfelder wurden als Komparsen für den Film gecastet, die neben Rick Kavanian, Axel Stein und den Kinderhauptdarstellern Aaron Kissiov, Arsseni Bultmann und Johanna Schraml nun auf der großen Kinoleinwand zu sehen sein werden.

Seit dem warten die Alsfelder auf den offiziellen Kinostart – doch bis dahin müssen sie noch ein bisschen gedulden. Sogar ein bisschen länger als zunächst gedacht. War der Filmstart nämlich für September 2019 vorgesehen, teilte Sony nun mit, dass sich der Start sogar noch bis Januar 2020 verzögert. Bis dahin müssen sich die Alsfelder also noch ein wenig gedulden, bis sie ihre Stadt endlich in Deutschlands Kinos sehen können.

Linktipps der Redaktion

Um die Wartezeit noch einmal ein bisschen zu verkürzen, werfen Sie nochmal einen Blick zurück und schauen Sie sich vielleicht die Berichte aus dem vergangenen Jahr an. Hier gibt es die Links.

Lesen Sie hier die erste Meldung über den Filmdreh.

Wer einen Film dreht, der braucht auch Komparsen – und am liebsten wollte man dafür die Alsfelder selbst. Hier gibt es noch einmal den Beitrag über das große Komparsen-Casting in der Stadthalle.

„Wir haben uns sofort in den Marktplatz verliebt“ hieß es damals auf der offiziellen Pressekonferenz – hier gibt es den ganzen Bericht samt Video.

Anfang September verwandelte sich die Stadt in eine Filmkulisse – die Bilder gibt es hier.

Wie Film-Masken hergestellt werden, darüber berichteten wir in einem spannenden Blick hinter die Kulisse.

Und dann ging es natürlich och direkt an das Set für uns. Herausgekommen ist ein tolles Video und ein langer Bericht über die Arbeit beim Film. Hier gibt es alles nochmal zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren