Gesellschaft0

Zu Besuch auf der Eisbahn vor dem Alsfelder MarktplatzAlsfelder Jugendfeuerwehren on Ice

ALSFELD (ol). Eine tollere Kulisse findet man wohl kaum zum Schlittschuhlaufen: Die Jugendfeuerwehren Alsfelds verbrachten zwischen den Jahren einen Nachmittag auf der Eisbahn, die ihren Platz auf dem malerischen Alsfelder Markplatz gefunden hat.

In der Pressemitteilung der Feuerwehr Alsfeld heißt es, hier drehten die Kinder der Jugendfeuerwehren in Alsfeld zusammen mit Ihren Betreuern viele gemeinsame Runden auf der künstlichen Eisfläche. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wärmte man sich bei einer heißen Tasse Kinderpunsch und selbstgebackenen Muffins.

Die Organisation dieser Veranstaltung übernahm federführend Alsfelds Stadtjugendfeuerwehrwartin Corinna Schlitt. Auch Alsfelds Stadtbrandinspektor Daniel Schäfer schaute bei den Nachwuchsfeuerwehrmännern und -frauen vorbei, überlies die Eisfläche aber doch lieber den Betreuern und Kindern.

IMG_5870
IMG_5884