Gesellschaft0

Offizieller Spatenstich nächste Woche MittwochBauarbeiten am SV06 Vereinsheim haben begonnen

ALSFELD (akr). Im Augst 2015 wurde beschlossen, dass am Lindensportplatz das neue Vereinsheim des SV06 entstehen soll. Rund zweieinhalb Jahre dauerte es, bis die Fördermittel für den Neubau im Mai 2017 bewilligt wurden – und jetzt ist es endlich so weit: Die Bauarbeiten für die neue Heimat der Sportler haben begonnen.

Über 100 Jahre war die Rambach das Zuhause des SV06. Doch mit dem Abriss des Sportplatzes dort, verlor der Verein sein Sportheim. Dafür brachte der Schritt Geld, was der Verein dringend gebrauchen konnte. Mit dem Abriss begann die Suche nach einem neuen Standort – und den fand man am Lindensportplatz. „Wir haben die Rambach verkauft. Wir haben Eigenkapital, aber wir haben keine Heimat!“. Mit diesen Worten warb der Vorsitzende des SV06, Erik Bischoff, vor rund drei Jahren  in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in der Alsfelder Stadthalle für das Projekt. Ohne Gegenstimme und mit drei Enthaltungen stimmten die Anwesenden für den Neubau am Kunstrasenplatz.

Rund zweieinhalb Jahre dauerte es allerdings, bis die Fördermittel für den Bau des neuen Vereinsheims im Mai 2017 bewilligt wurden. Im Juli diesen Jahres hat Oberhessen-live bei dem Vorsitzenden des Vereins nachgefragt, wann die Bauarbeiten denn endlich beginnen würden. „Wir befinden uns noch in der Endplanungsphase, im Oktober soll es mit dem Bau los gehen“, antwortete Bischof damals.

Der Bau hätte eigentlich schon im vergangenen Jahr beginnen sollen, doch es hätten viele rechtliche Hürden berücksichtigt werden müssen, sagte Bischoff im Juli. Deswegen – und wegen des Bau-Booms – sollen sich die Arbeiten verzögert haben. Im Oktober sollte es dann aber wirklich losgehen. Aber auch im Oktober suchte man vergebens nach Baggern, Bauarbeitern und Co. Das wird sich jetzt allerdings ändern: Die Bauarbeiten haben begonnen, nächste Woche Mittwoch ist der offizielle Spatenstich.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren