SAVE THE OL-DATE: Veranstaltungstipps zum WochenendeIn Alsfeld ist am Wochenende einiges los
Das Wochenende steht vor der Tür – und man darf sich freuen: In Alsfeld steht am Wochenende nämlich einiges an. Von einer prallgefüllten Hessenhalle, Innenstadt oder auch Stadthalle, gibt es allerhand Veranstaltungen, die es zu besuchen lohnt. Einen kleinen Überblick gibt es wie immer hier.
Am Wochenende findet zum 18. Mal die Herbstmesse in der Alsfelder Hessenhalle statt. Von Freitag bis Sonntag von jeweils 10 Uhr bis 18 Uhr erwarten die Besucher über 300 verschiedene Messestände, sei es aus den Bereichen Dienstleistung, Handel, Handwerk, Touristik, Gesundheit oder auch Unternehmen aus der Region.
Am Freitag gibt es in der Alsfelder Stadthalle wieder allen Grund zum lachen: Das Kikeriki-Theater ist zurück und hat gleich ein neues Stück im Gepäck: „Das Cabinet des Dr. Goggelores“ soll den Gästen des Abends zwischen Gruselbude und Kuriositätenkabinett ein wildes Vergnügen bereiten. Los geht es um 20 Uhr.
Fans der Musikrichtung Metal aufgepasst: Am Samstag findet im Dorfgemeinschaftshaus in Zell die 12. Romröder Metal Night statt.
Und wer Lust hat, mal wieder so richtig durch die Kneipen zu ziehen, der sollte am Samstagabend dem 8. Alsfelder Kneipenfestival einen Besuch abstatten – ein Mal zahlen und sieben Live-Konzerte genießen. Rock, Pop, Blues oder doch eher Folk. Gemütlich, laut oder doch lieber leidenschaftlich – was darf es sein? Am Samstagabend muss man sich in Alsfeld nicht entscheiden, denn alle Kneipen haben etwas zu bieten. Das ganze Programm im Überblick findet ihr hier.
Am Sonntag starten die Weiberschätze in die 17. Runde. Dann verwandelt sich die Alsfelder Stadthalle ab 11 Uhr wieder in einen übergroßen Kleiderschrank à la Carrie Bradshaw. Das Paradies für alle shoppingwütigen Frauen und Mädels, die ihren Kleiderschrank leeren oder füllen wollen. Damit der Shopping-Spaß richtig ausgelebt werden kann, ist der Eintritt frei.
Wie immer findet ihr viele weitere Tipps im Oberhessen-live Veranstaltungskalender.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren