Politik0

Mit Heinz Lotz und Swen Bastian einen Blick hinter die Kulissen eines modernen Familienbetriebes werfenÖffentliche Hofbesichtigung bei Landwirt Uwe Habermehl

ALLMENROD (ol). Gelegenheit hinter die Kulissen eines modernen landwirtschaftlichen Familienbetriebes im Vogelsbergkreis zu schauen, gibt es am Freitag, den 24. August ab 14 Uhr auf dem Hof der Habermehl GbR in Lauterbach-Allmenrod. Der heimische SPD Landtags-Direktkandidat Swen Bastian und Landwirt Uwe Habermehl laden zu einer öffentlichen Hofbesichtigung ein.

In der Veranstaltungsankündigung der SPD heißt es, zu Gast ist auch der Landwirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Heinz Lotz, der Landtagsabgeordneter aus dem Main-Kinzig-Kreis. Im Anschluss an die Führung durch die Stallungen und über das Betriebsgelände würden Swen Bastian, Uwe Habermehl und Heinz Lotz für einen gemeinsamen Austausch zur Verfügung stehen.

Thema sei die Förderung einer starken Landwirtschaft im Vogelsbergkreis. „Unsere Landwirte brauchen mehr Unterstützung und Wertschätzung, statt immer mehr Bürokratie und Auflagen“, sagte Bastian. Für einen kleinen Imbiss und Getränke sei gesorgt. Zur besseren Planung werde um vorherige Anmeldung per Mail anub.vogelsberg@spd.de oder telefonisch unter 06631/2457 gebeten. Der außerhalb von Allmenrod gelegene Hof sei ab der Ortsmitte ausgeschildert und könne mit Autos angefahren werden.