3

Runde 4: Die Schnitzeljagd durch Oberhessen360-Grad-Fotorätsel: Wo bin ich?

VOGELSBERGKREIS (ol). Beim Oberhessen-live „Wo bin ich?“-Fotorätsel veranstalten wir mit euch eine Schnitzeljagd entlang einiger ganz besonderer Orte in Oberhessen. Ihr denkt, ihr kennt euch aus? Dann ratet mit!

Solltet ihr noch nicht sofort darauf gekommen sein, was und wo dieser Ort ist, hat uns der Ort noch einen kleinen Tipp über sich selbst zugeflüstert.

Wo Prinzessin küsst Frosch,
und Hans hat sein Glück,
wo Dornröschen schläft tief,
mit Blumen bestückt.

Nahe dem Märchen,
tief im bösen Wald,
ein heiliger Ort,
das Wasser so kalt.

Jeden Montag und Donnerstag veröffentlichen wir ein neues Bild von einem Ort, den es zu erraten gibt. Die Auflösung gibt es zwei Tage später.


Wir sind auch wieder aus unserem Märchenschlaf über das Wochenende hinweg erwacht und haben nun auch die Auflösung des Rätsels für euch.

Klicke hier, um die Lösung!
Ich bin der Heiligenteich bei Zell.

Hier waren wir schon:

Runde 1: Bunker im Wald bei Eifa
Runde 2: Durchlass an der alten Bahnbrücke in Altenburg
Runde 3: Denkmal zur Völkerschlacht zu Leipzig bei Heblos


3 Gedanken zu “360-Grad-Fotorätsel: Wo bin ich?

Comments are closed.