3

Die Schnitzeljagd durch Oberhessen - Runde 1360-Grad-Fotorätsel: Wo bin ich?

VOGELSBERGKREIS (ol). Beim Oberhessen-live „Wo bin ich?“-Bilderrätsel veranstalten wir mit euch eine Schnitzeljagd entlang einiger ganz besonderer Orte in Oberhessen. Ihr denkt, ihr kennt euch aus? Dann ratet mit!

Solltet ihr noch nicht sofort darauf gekommen sein, was und wo dieser Ort ist, hat uns der Ort noch einen kleinen Tipp über sich selbst zugeflüstert.

Nördlich der Sonne, doch nahe dem Verkehr, kannst du mich finden, die Bäume mein Meer. Einst Schutz für die Menschen, der Zeit doch verfallen, bleibe ich standhaft, standhaft allen Knallen.

Jeden Montag veröffentlichen wir ein neues Bild von einem Ort, den es zu erraten gibt. Die Auflösung gibt es zwei Tage später.

Viele von euch haben es geschafft zu erraten, wer und wo ich bin, andere sind immer noch am rätseln. Damit euch nicht weiter die Köpfe rauchen, gibt es hier die Auflösung:

Klicke hier, um die Lösung zu erfahren!
Ich bin der alte Bunker in Eifa. Ich befinde mich nördlich der Sonnenstraße, in einem kleinen Waldstück zwischen Eifa und der A5.

 

3 Gedanken zu “360-Grad-Fotorätsel: Wo bin ich?

  1. Das ist alles nur kein Bunker.
    Warum sollte dort ein Bunker stehen?!

    Habe mir das Objekt angesehen und kann mit Sicherheiten sagen das dieses Objekt ein ehemaliges Lagerhebäude ist.

    Vermutlich war dies eine Verladeanlage der ehemaligen Bahnstrecke.

    Falls jemand nähere Infos hat kann er mir gerne antworten.

    2

    0

Comments are closed.