Gesellschaft2

Runde 3: Die Schnitzeljagd durch Oberhessen360-Grad-Fotorätsel: Wo bin ich?

VOGELSBERGKREIS (ol). Beim Oberhessen-live „Wo bin ich?“-Fotorätsel veranstalten wir mit euch eine Schnitzeljagd entlang einiger ganz besonderer Orte in Oberhessen. Ihr denkt, ihr kennt euch aus? Dann ratet mit!

Solltet ihr noch nicht sofort darauf gekommen sein, was und wo dieser Ort ist, hat uns der Ort noch einen kleinen Tipp über sich selbst zugeflüstert.

Den Jungen schier fremd,
den Alten vertraut,
eine Zeit voller Schmerzen,
und rollendem Haupt.

Über die Jahre,
zweihundert fast sinds,
stehen die Linden,
entgegen dem Wind.

Jeden Montag und Donnerstag veröffentlichen wir ein neues Bild von einem Ort, den es zu erraten gibt. Die Auflösung gibt es zwei Tage später.

Diese Woche war es etwas schwerer und nur zwei Leser hatten die richtige Antwort.

Klicke hier, um die Lösung zu erhalten!
Ich bin das Denkmal der Völkerschlacht zu Leipzig bei Heblos. Oberhalb des Brenderwassers, neben dem Fahrradweg nach Lauterbach, kannst du mich finden.

Hier waren wir schon:

Runde 1: Bunker im Wald bei Eifa
Runde 2: Durchlass an der alten Bahnbrücke in Altenburg

2 Gedanken zu “360-Grad-Fotorätsel: Wo bin ich?

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren