Fußball0

Vorbericht zum Kreisoberliga-Duell der beiden Alsfelder MannschaftenDerby-Fieber am Samstag

ALSFELD (ml). Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod und der SpVgg. Leusel stehen sich am Samstag um 16:00 Uhr zum zweiten Mal in dieser Saison gegenüber. Das erste Derby in der Hinrunde lockte zahlreiche Zuschauer an den Sportplatz in Leusel und das wünschen sich die Beteiligten beider Lager auch für die Begegnung am kommenden Wochenende in Eudorf.

Da solche Sportevents mit überdurchschnittlichem Interesse im Sportkreis Alsfeld immer seltener werden, bietet das Derby die Möglichkeit Freunde und Bekannte zu treffen und einen schönen Nachmittag zu erleben. Auch Oberhessen Live ist vor Ort und wird ausführlich über das Derby berichten.

Dass die Begegnung wieder kurz nach dem Rundenauftakt stattfindet ist kein unwichtiger Faktor und kann mit entscheidend sein, für die Darbietung der Teams in Sachen Kondition und Koordination. Leusel wie auch Eudorf stehen im Mittelfeld der Tabelle und haben bereits in den ersten beiden Partien nach der Rückrunde gepunktet. „So gesehen ist es eine Begegnung auf Augenhöhe“, so SGAES-Innenverteidiger Torben Hainbuch.

Nachdem die Caliskan-Truppe aus Leusel bereits in der Vorbereitung die ersten Ausfälle zu beklagen hatte, muss auch die Dreier-SG mit einer Hiobsbotschaft in das Wochenende gehen. Beim Training am Dienstag verletzte sich Jonas Nitsche am Knie und fällt definitiv für „das Spiel des Jahres aus“. Der Schock war anfangs groß beim angehenden Lehrer. Umso fröhlicher vermeldete der Münch-Leuseler am Mittwochnachmittag, dass „alle Bänder heile sind und dass man von einer Dehnung des Innenbandes ausgehen kann“.

Oberhessen-live hat im Vorfeld der Partie mit den beiden Offensivspielern Henrik Mohr (SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod) und Felix Dickhaut (SpVgg. Leusel) gesprochen.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren