Fußball0

Vor dem Derby standen die beiden Offensivspieler, Felix Dickhaut vom SV Leusel und Henrik Mohr von der SGAES, Rede und Antwort„Einer für alle, alle für Einen“

ALSFELD (ml). Die Vorfreude der beiden Alsfelder Kreisoberligisten auf das Derby am Samstag ist riesengroß. Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod will sich für die Hinspiel-Niederlage revanchieren, Leusel möchte auch das zweite Duell in der KOL der beiden Nachbarn für sich entscheiden.

Felix Dickhaut vom SV Leusel und Henrik Mohr von der SGAES gaben Auskunft zum anstehenden Derby am Samstagnachmittag in Eudorf und zum Saisonverlauf.

Interview mit Felix Dickhaut, Offensiv-Spieler beim SV Leusel

Oberhessen-live: Hallo Herr Dickhaut, Sie sind gerade auf dem Weg zum Tennis. Funktioniert das alles wieder mit ihrem Knöchel?

Wie mein Vorhaben erkennen lässt, ist mein Knöchel wieder im vollen Einsatz. Hier und da merke ich noch die Unsicherheit, nicht nur am Knöchel selber, sondern auch im Kopf, da das Band bereits zweimal gerissen war und dies zweimal bei einem Zweikampf beim Fußball passierte. Ansonsten versuche ich im Training langsam die Grenzen der Belastbarkeit auszuloten und mit Hilfe von Tapes und Bandagen auf 100 Prozent zu kommen. Auch im Hinblick auf das Derby versteht sich.

Oberhessen-live: Am Wochenende wurden Sie kurz vor Ende eingewechselt und haben den Sieg über die Zeit gerettet. Wie wichtig war der erste Dreier für den SVL auch im Hinblick auf das anstehende Derby gegen die SGAES?

Der Sieg hatte meiner Meinung nach zunächst einmal den Sinn 3 Punkte einzufahren und den Anschluss an die Top 5 zu halten. In Bezug auf das Spiel gegen die SGAES sehe ich diesen Sieg nicht weiter ausschlaggebend. Die Schlossberger Jungs spielen eine super Saison und hatten bereits einen Lauf als wir das Hinspiel für uns entscheiden konnten. Damals konnten sie ihr Spiel nicht durchbringen, wie sie es bis dato gegen noch vollkommen unbekannte gegnerische Teams häufig gepackt haben und somit diese erstaunliche Punkteausbeute erreichen konnten. Der Respekt ist dahingehend auf beiden Seiten für die Leitungen des jeweils anderen Teams groß. Ich sehe ein knappes Spiel mit zwei engagierten Teams, mit einem hoffentlich glücklicheren Ausgang für uns.

Oberhessen-live: Die Begegnung wird in Eudorf stattfinden. Oberhessen-live ist mit einer Kamera vor Ort und filmt die Begegnung. Was könnte Ihr persönliches Highlight aus unserem Zusammenschnitt sein?

Eine jubeltrunkene Menschenmeute die mich im Mittelkreis als Siegtorschützen feiert. Spaß bei Seite, für den neutralen Zuschauer wären sicher viele Chancen und die Stimmung vor Ort mit am interessantesten. Hoffen tue ich, dass man zwei kämpfende Mannschaften sehen wird, die nicht nur 90 Minuten Fairplay zeigen, sondern auch nach Abpfiff diesem Credo folgen.

Oberhessen-live: Eine Frage zum Schluss. Wo steht der SVL am Rundenende? Wie ist Ihre Prognose?

Da muss ich mir erstmal mal die Tabelle anschauen. Platz 3-6 halte ich für realistisch.

Interview mit SGAES Stürmer Henrik Mohr

Oberhessen-live: Sieht so aus als ob die SGAES da weiter macht wo sie letztes Jahr aufgehört hat. Wie kommt es, dass ihr euch so schnell in der KOL zurechtgefunden habt?

Ich denke, das hat mit verschiedenen Faktoren zu tun. Am wichtigsten ist bei uns der Zusammenhalt. Alle Spieler, von Torwart bis Stürmer, geben in jedem Spiel Vollgas. Frei nach dem Motto „Einer für alle, alle für Einen“.
Des Weiteren kommen uns die spielerisch stärkeren Mannschaften etwas mehr entgegen. Vielleicht hat das etwas damit zu tun, das die meisten Spieler in ihrer Jugendzeit durchweg in der Gruppenliga gespielt haben. Im Moment läuft es wieder richtig gut und es macht einfach Spaß ein Teil unserer SG zu sein.

Oberhessen-live: Am Wochenende steht nun das Saison-Highlight auf dem Spielplan. Heimspiel gegen Leusel. Habt ihr euch auch schon was einfallen lassen?

Das Spiel ist auf alle Fälle ein Highlight. Naja wir haben zumindest einiges gut zu machen. Das Hinspiel ist ja aus unserer Sicht leider eher enttäuschend ausgegangen. Ich hoffe, dass wir vor allem an die zweite Halbzeit in Obbornhofen anknüpfen können.

Oberhessen-live: Wir werden auch vor Ort sein und das Spiel filmen. Die Höhepunkte werden wir in unsere Sport-Rubrik einstellen. Was wäre Dein schönster Höhepunkt den wir mit der Kamera einfangen könnten?

Ein Höhepunkt wäre natürlich, wenn wir das Spiel für uns entscheiden und ich dabei ein Kopfballtor beisteuern könnte. Meine Teamkameraden wissen ja, wie überragend mein Kopfballspiel ist. Aber ein „Kullertor“ oder eine Torvorbereitung tut es auch.

Oberhessen-live: Wo steht die SGAES am Saisonende?

Ich hoffe, dass wir bis zum Saisonende noch den einen oder anderen Punkt einfahren werden. Unser Saisonziel von 35 Punkten haben wir ja schon frühzeitig erreicht und jetzt können wir ohne Druck aufspielen. Mal sehen zu was es dann am Ende der Saison reicht.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren