Gesellschaft0

Das Sommerstück der Lauterbacher Eiskunstläuferinnen kam vor 150 Zuschauern gut anSzenenapplaus für die Feen der „Vier Jahreszeiten“

LAUTERBACH (aep). Immer wieder aufbrandender Beifall bewies: Die Vorführung kam gut an beim Publikum. Das war der Lohn für die 40 jungen Darstellerinnen der Eiskunstlauf-Abteilung des EC Lauterbach, die am Samstagnachmittag ihr Musical von den „Vier Jahreszeiten“ aufführten. Rund 150 Besucher waren dabei.

Monatelang haben die jungen Eiskunstläuferinnen im Alter zwischen drei und 20 unter Leitung der Trainerin Viviana Iparraguirre DelasCasas an dem Stück geprobt, das sie in der eislosen EisArena auf Inlinern und Rollschuhen darboten. Ein so fantasie- wie liebevoll errichtete Dekoration und tolle Kostüme zeigten, dass die Helferinnen der Eiskunstlauf-Abteilung sich sehr engagiert hatten. Die Stimmen kamen überwiegend vom Band – aber das störte bei so schönem Licht und gefühlvollen Tanz auch nicht (Oberhessen-live berichtete auch schon mit einem Video von den Proben.)

OL-Jahreszeiten1-1807

Übte das Stück mit den Kinder und Jugendlichen ein und lief auf selbst mit: Viviana Iparraguirre DelasCasas.

OL-Jahreszeiten9-1807

Eine der Solistinnen: Lara Weigold als „Mutter Natur“ in Bedrängnis.

Die Geschichte ist flott erzählt: Weil Menschen Mutter Natur töten, kommen die Feen der Jahreszeiten durcheinander, wissen nicht mehr, wann sie erscheinen sollen und geraten in Streit. Es bedarf eines Wunders, um die Welt zu retten – das natürlich auch eintritt.

Ganz viele Familien fanden sich auf der Tribüne nebst einer Reihe von geladenen Gästen ein, um zu erleben, was die Eiskunstläuferinnen im Sommer zuwege brachten. Und „Vier Jahreszeiten“ hat gezeigt: Die Mühe, ein ganze Stück einzustudieren, hat sich wahrlich gelohnt.

Das Stück wird am Sonntag ab 17 Uhr noch einmal aufgeführt.

 

Weitere Eindrücke von der Aufführung:

OL-Jahreszeiten18-1807 OL-Jahreszeiten17-1807 OL-Jahreszeiten16-1807 OL-Jahreszeiten14-1807 OL-Jahreszeiten13-1807 OL-Jahreszeiten12-1807 OL-Jahreszeiten11-1807 OL-Jahreszeiten10-1807 OL-Jahreszeiten8-1807 OL-Jahreszeiten7-1807 OL-Jahreszeiten6-1807 OL-Jahreszeiten5-1807 OL-Jahreszeiten4-1807 OL-Jahreszeiten3-1807 OL-Jahreszeiten2-1807 OL-Jahreszeiten19-1807

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren