Gesellschaft0

Alsfelder Krankenhaus verhandelt über eine Partnerschaft mit Lauterbach oder FuldaAlsfelder Kreiskrankenhaus vor Kooperation

ALSFELD (cdl). Das Alsfelder Kreiskrankenhaus verhandelt mit dem Eichhofkrankenhaus Lauterbach und mit dem Klinikum Fulda über eine mögliche Kooperation oder gar eine Fusion. Das wurde heute am Rande einer Wahlkampfveranstaltung der SPD in Romrod bekannt.

Mit beiden Häusern seien bereits sehr gute Gespräche geführt worden und weitere Gespräche sollen im März stattfinden. Das verriet Landrat Manfred Görig den anwesenden Pressevertretern nach dem Ende der Veranstaltung. Am Ende soll sich für eine Partnerschaft entschieden werden. Schließlich soll dem Kreistag ein Vorschlag präsentiert werden. Allerdings könnte es auch sein, dass sich der Kreistag zwischen zwei Modellen entscheiden müsse.

Oberhessen-Live berichtete bereits mehrmals über die Zukunft des Krankenhauses und interviewte den Landrat Mitte des vergangenen Jahres.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren