Blaulicht0

Am FreitagnachmittagEinsatz für die Feuerwehr: Kaminbrand in Schlechtenwegen

SCHLECHTENWEGEN (ol). Gegen 14.43 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Gebäudebrand in Schlechtenwegen. Als die Feuerwehren Schlechtenwegen, Herbstein-Stockhausen und Steinfurt ankamen, fanden sie einen Kaminbrand vor.

Die Flammen aus dem Kamin waren über zwei Meter hoch. Zur Einsatzstelle wurde der Bezirksschornsteinfeger gerufen, der den Kamin von oben und unten gereinigt und Glutnester entfernt hat. Vorsichtshalber blieben die Brandschützer zur Absicherung an der Einsatzstelle.

Das Gebäude wurde zudem mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, es konnten keine Glutnester festgestellt werden. Die Brandschützer waren mit insgesamt 52 Einsatzkräften an der Einsatzstelle, ebenso der Rettungsdienst und eine Streife der Lauterbacher Polizei. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren