Wirtschaft2

Vobitz steigt mit 50 Prozent bei Oberhessen-live ein – Neue Funktionen und AngeboteMit dem Partner noch stärker und vielfältiger

ALSFELD. Sechs Monate in Betrieb, und nun macht Oberhessen-live einen Sprung nach vorne! Mit dem Start in den Juni hat Axel Pries als Journalist und Gründer des Online-Magazins einen starken Partner zur Seite bekommen: Torsten Schneider, Inhaber der Werbeagentur Vobitz.. Gleichberechtigt werden beide Partner nun Oberhessen-live weiter entwickeln: vielfältiger und stärker als im ersten halben Jahr.

Zugleich weitet die Firma vobitz mit der Übernahme von 50 Prozent des Online-Magazins ihr Engagement und Angebot im Internet aus. Für Oberhessen-Live ergeben sich durch die Partnerschaft neue Möglichkeiten für den weiteren Aufbau des Online-Magazins.

„Ich übernehme 50% von Oberhessen-live , weil ich in der Plattform großes Potenzial sehe und sie das Portfolio, das vobitz schon heute bietet, um ein attraktives Angebot erweitert“, erklärt Torsten Schneider das Engagement von vobitz bei Oberhessen-live. vobitz beitreibt unter anderem seit gut zehn Jahren die Webseite vobitz.de, die sich vor allem mit Veranstaltungen beschäftigt. Darüber hinaus bringt Torsten Schneider viel Erfahrung in der Online-Werbung mit und weiß um die vielfältigen Möglichkeiten im Internet. „vobitz hat viele Kunden, die in diesem Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht haben und die Wichtigkeit des Internets erkannt haben. Diese Möglichkeiten wollen wir nun mit noch mehr Breite anbieten.“

Kunden setzen auf die Vorteile der Online-Werbung

Dabei bringt Oberhessen-live auch nach nur sechs Monaten bereits eine Reihe Kunden mit, die auf die Vorteile der Online-Werbung setzen: große Nachhaltigkeit durch längere Präsenz, eine sehr breite Streuung, schnelle Reaktionsfähigkeit und die Möglichkeit, mit kleinen Anzeigen über die Verlinkung mit eigenen Webseiten große Inhalte transportieren zu können. Das weiß man zum Beispiel auch bei dem großen und etablierten Technik-Markt Euronics XXL, der mittlerweile stark auf Oberhessen-live setzt – und auch seine Beilagen über das Magazin elektronisch präsentiert, so schön, als ob man Papier umblättert. Es gibt weitere Kunden, die sich längerfristig Anzeigenplatz sicherten, weil auffiel, dass die Werbebanner wirksam Interessenten zum eigenen Internetauftritt locken.

Für den sehr kleinen Betrieb und völligen Neuling Oberhessen-Live auf dem oberhessischen Markt waren die Möglichkeiten bislang allerdings recht begrenzt. Dennoch: 2000 Besucher täglich im Schnitt nach nur einem halben Jahr – das ist ein Grundstock, den Torsten Schneider sehr beachtlich findet. „Oberhessen-live ist auf einem guten Weg! Wir wollen die guten Ansätze nutzen und das Online-Magazin in alle Bereiche ausbauen und mittelfristig eine moderne Alternative zu den klassischen Medien anbieten.“ Aus dem Kundschaftsverhältnis des ersten halben Jahres zwischen dem Mediendesigner und dem Journalisten ist nun eine Partnerschaft geworden, die sowohl Oberhessen-Live als auch vobitz neue Impulse und Möglichkeiten geben wird. „Torsten Schneider bringt jetzt das Knowhow und die Infrastruktur mit, die bereits geschaffene Basis in Vogelsberg und Schwalm wesentlich auszuweiten“, freut sich Axel Pries über den Einstieg.

Erweitertes Angebot für Werbekunden

Und Torsten Schneider denkt bereits an das um eine Plattform erweiterte Angebot für Werbekunden: das Vobitz-Magazin, Rund um Alsfeld, vobitz.de zahlreiche weitere Webseiten und nun Oberhessen-live – das ist zusammen auf mehreren Ebenen eine echte Macht in der regionalen Online-Werbung. Es ergeben sich Synergieeffekte, und es könnte für interessierte Geschäftsinhaber durchaus interessant werden, in dieses Gebilde alsbald werbemäßig einzusteigen. Er scherzt: „Noch ist das zu besonders günstigen Konditionen möglich.“ Unser Ziel ist es die allgemein außerordentlich beachtliche Entwicklung im Internet auch in unserer Region umzusetzen. Das Internet ist das am schnellsten wachsende Medium der Gegenwart und somit das wichtigste Medium der Zukunft, und das dürfen wir im Vogelsberg nicht verschlafen.

Neue Funktionen und Angebot bei Oberhessen-Live

Mit dem Einstieg von vobitz werden auch direkt neue Funktionen bei Oberhessen Live eingeführt. Mit den Erfahrungen des ersten halben Jahres erweitert Oberhessen-live auch sofort sein Angebot an die Leserschaft um mehrere Rubriken – und mehr Lesefreundlichkeit. Das erkennt jeder Nutzer sofort, der über ein Mobiltelefon auf die Website geht: Oberhessen-live gibt es jetzt mit einem für Smartphones angepassten Design. Die Artikel erscheinen größer, die wesentlichen Buttons zur Menüführung sind so angelegt, dass sie auch auf den kleinen Bildschirmen gut bedienbar bleiben. Und wo Oberhessen-live bislang in die Breite ging, sind die Bestandteile übereinander aufgereiht. Heißt: Auch die Service-Angebote in der Sidebar sind erhalten, man braucht nur weiter herunter zu scrollen.

OL-APP-0106

Ganz neu: Oberhessen-live gibt es jetzt auch mit einem für das Smartphone angepassten Design.

Ein besonderer Service für die Leserschaft ist die neue Rubrik Kleinanzeigen, über einen Button auf der Startseite schnell anwählbar. Da können private Nutzer KOSTENLOS kleine Anzeigen aller Art präsentieren: Wohnungssuche und -angebote, Verkäufe, Kaufanfragen, Mitfahrgelegenheiten und und und…. Die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Leserschaft. Dazu braucht man nur den Text über kleinanzeigen@oberhessen-live.de an das Magazin zu senden.

Von manchen Lesern vermisst wurde in den vergangenen sechs Monaten der Leserbrief, den die Möglichkeit der Kommentierung eines Artikels offenbar nicht ersetzen konnte. Bitte: Es gibt ihn wieder bei Oberhessen-live: den guten, alten Leserbrief – natürlich in elektronischer Form. Aber er erreicht die Redaktion wie bei jeder Print-Zeitung in der Regel auch: via E-Mail unter der Adresse redaktion@oberhessen-live.de. Es gelten die gleichen Bedingungen: Der Name muss nachvollziehbar drauf stehen (kann bei Bedarf aber anonym bleiben), der Inhalt muss gängigen Regeln entsprechen.

Und wenn Menschen sich freuen, will auch Oberhessen-live dabei sein. Deshalb führt das Magazin auch Familienanzeigen ein, über die freudige Ereignisse wie Hochzeiten und Geburten für wenig Geld verkündet werden können. Die Details sind direkt auf der Website nachlesbar.

 

 

 

2 Gedanken zu “Mit dem Partner noch stärker und vielfältiger

  1. Ich gratuliere und erhoffe eine starke Partnerschaft.Richtiger Weg!Viel Erfolg!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren