Blaulicht0

Unfall bei Ober-Gleen25-Jährige bei Verkehrsunfall leicht verletzt

OBER-GLEEN (ol). Weil sich ihr Auto überschlug, landete einen 25-Jährige an diesem späten Freitagvormittag an der B62 nahe dem Kirtorfer Ortsteil Ober-Gleen in der Böschung. Die junge Frau wurde leicht verletzt.

Gegen 11.40 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Unfall auf der B62 beim Kirtorfer Ortsteil Ober-Gleen. Ersten Meldungen zufolge ging man davon aus, dass eine Person in dem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort stelle sich allerdings glücklicherweise heraus, dass niemand im Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Lediglich die Türen des Unfallautos ließen sich nicht öffnen, wodurch sich die 25-Jährige durch den Kofferraum des Fahrzeugs selbst befreien konnte. Die alarmierte Feuerwehr konnte bereits nach kurzer Zeit wieder abrücken.

Ersten Erkenntnissen nach kam die 25-Jährige mit ihrem Auto aus Richtung Ober-Gleen und befuhr die Straße in Richtung Kirtorf. Dort kam das Auto aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und in die dortige Grünfläche und rutschte in der Folge die Böschung hinunter. Dabei kam das Auto auf der Seite zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde die junge Frau leicht verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Am Auto entstand ein Totalschaden, hinzu kommt ein Sachschaden von schätzungsweise 2.500 Euro. Für die Bergungsarbeiten war die B62 zeitweise voll gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von rund zwei Kilometer.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren