Gesellschaft0

BILDERGALERIE zum Jubiläumsball der Stadt AlsfeldFeiner Zwirn und eleganter Schritt beim Jubiläumsball

ALSFELD (ls/nnb). Es sollte der festliche Höhepunkt in Alsfelds Jubiläumsjahr sein – und wahrlich: Es wurde glamourös auf dem Jubiläumsball des Alsfelder Turnvereins. Die Alsfelder warfen sich in Schale, getanzt wurde bis in die Nacht.

Ganz neu war die Idee zu einem solchen Tanzball in Alsfeld übrigens nicht: Schon vor 50 Jahren, bei der damaligen 750-Jahr-Feier, gab es ihn. An den damaligen Erfolg wurde nun angeknüpft mit einem Jubiläumsball, den die Stadt gemeinsam mit der Tanzsportabteilung des Turnvereins geplant hatte. Festlich sollte er sein und glamourös.

Fotos: nnb

Damit versprach Bürgermeister Stephan Paule bei der Vorstellung im Juli nicht zu viel: Die Stadthalle festlich dekoriert und die Alsfelder in Schale geworfen, versprach allein das Ambiente eine stimmungsvollen Abend – wen auch nicht ganz so viele Karten verkauft wurden, wie erhofft.

Der Stimmung tat das allerdings keinen Abbruch, im Gegenteil: Früh füllte sich der Raum und elegante Schritte schwingen über das Tanzparkett. Ob Walzer, Disco Fox, Tango, Foxtrott, Rumba, Jive und ChaChaCha: Verschiedenste Tanzeinlagen und passende Musik regten zum mittanzen an – und das bis in die Nacht. Ein wahrlich glamouröser Abend im Alsfelder Jubiläumsjahr.

Viele weitere Eindrücke vom Jubiläumsball

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren