Blaulicht0

Verkehrsunfall zwischen Herbstein und LanzenhainAuto kollidiert mit Kleintransporter: 82-Jährige lebensbedrohlich verletzt

HERBSTEIN (ol). Zwischen Herbstein und Lanzenhain kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Kleintransporter. Dabei wurden ein 40-Jähriger schwer und eine 82-Jährige lebensbedrohlich verletzt.

Gegen 11 Uhr, kam es auf der K109 zwischen Herbstein und Lanzenhain zu einem Verkehrsunfall, an dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren. Wie die Polizei in einer Erstmeldung bekannt gab, sollten mindestens zwei Personen verletzt worden sein. Vor Ort sollte sich das bestätigen.

Alle Foto: Crönlein/GBS News-Online

Eine 82-Jährige war auf der Kreisstraße in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter kollidiert. Durch den Aufprall wurde das Auto geschleudert und kam in entgegengesetzter Richtung zum Stehen. Der schwerbeschädigte Transporter rutschte in den Graben.

Der 40-jährige Fahrer des Kleintransporters konnte sein Fahrzeug selbst verlassen, erlitt allerdings schwere Verletzungen. nach der Erstversorgung wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die 82-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt und durch den Unfall lebensbedrohlich verletzt. Feuerwehrkräfte mussten eine Crashrettung einleiten, um die Schwerstverletzte schnellstmöglich aus dem Wrack zu befreien. Anschließend wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt und Teil weiterer Ermittlungen. In diesem Zusammenhang und zur Bergung der Fahrzeuge, ist die Fahrbahn derzeit noch vollgesperrt. Es ist aktuell noch unklar, wie lange die Sperrung andauern wird. Es entstand außerdem Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Die Feuerwehr war mit rund 25 Einsatzkräften vor Ort, ebenso zwei Rettungswagen, der Rettungshubschrauber und eine Streife der Lauterbacher Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren