Politik0

Fertigstellung steht kurz bevorKita Feldstraße öffnet Ende Juni

ALSFELD (ls). Es war nur eine kurze Mitteilung, nicht länger als ein Satz. Und doch dürfte dieser Satz von großer Bedeutung sein: Die neue Kita in der Alsfelder Feldstraße ist so gut wie fertig, Ende Juni soll der Betrieb aufgenommen werden.

Das teilte Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule bei der jüngsten Sitzung des Stadtparlaments aus der Arbeit des Magistrats mit. Demnach könne der Betrieb der neuen Kita Wichtelland mit den insgesamt sechs Gruppen in der Feldstraße ab dem 26. Juni aufgenommen werden.

Im der Vergangenheit gab es immer mal wieder unterschiedliche Angaben zur geplanten Eröffnung, zuletzt kam es zu kleineren Verzögerungen durch Materialmangel und ähnliches. Nun aber scheint die Eröffnung Ende Juni festzustehen – nach knapp zwei Jahren Bauzeit.

Lesen Sie hier noch einmal alle zeitlichen Entwicklungen zum Bau der neuen Kita in der Feldstraße und wie aus einer Idee nun in wenigen Jahren eine vollständige, neue Kita geworden ist.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren