Politik2

Christof Croonenbrock als NachfolgerSchwalm tritt als SPD-Fraktionschef in Romrod zurück

ROMROD (akr). Wechsel an der Spitze der SPD-Fraktion in Romrod: Ingo Schwalm gibt sein Amt ab und wird von Christof Croonenbrock abgelöst. Schwalm hatte bei der Bürgermeisterwahl ein vergleichsweise schlechtes Ergebnis eingefahren.

Ingo Schwalm ist als SPD-Fraktionsvorsitzender zurückgetreten. Das ist auf der Romröder Stadtverordnetenversammlung am Dienstag bekanntgeworden. Neuer Fraktionsvorsitzender der SPD wird demnach Christof Croonenbrock, der zuvor sein Stellvertreter war. Es wurde zunächst erwartet, dass die Fraktion der Sozialdemokraten nähere Infos später noch in einer Pressemittelung bekanntgeben werden.

Schwalm war bei der Bürgermeisterwahl in Romrod vergangenes Jahr im November angetreten und dabei mit 12,52 Prozent der Stimmen auf dem dritten von drei Plätzen gelandet. Damals hatte er seine fernere politische Zukunft noch offengelassen, indem er zunächst als Fraktionschef weitermachte.

Auf Nachfrage bei Schwalm, was ihn zu diesem Schritt nun bewogen hat, antwortete dieser: „Für eine Stellungnahme stehe ich selbstverständlich allen Medien zur Verfügung, allerdings nicht für OL.“

2 Gedanken zu “Schwalm tritt als SPD-Fraktionschef in Romrod zurück

  1. Und er kann einfach mit der Presse umgehen! Respekt;-)

    Warum ist er eigentlich nicht ganz zurückgetreten?
    Ist die Nachrücker-Liste schon leer?

    Die SPD in Romrod tut mir fast schon Leid. Hoffentlich kann der 1. Vorsitzende Willy Eifert jetzt die entscheidenden, richtungsweisenden Impulse geben…

    24
    5

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren