Blaulicht2

Polizei sucht mit Phantombild nach mutmaßlichem TäterVersuchte Vergewaltigung in Alsfeld: Bislang “vereinzelte Hinweise” eingegangen 

ALSFELD (jal). Im Fall der versuchten Vergewaltigung in Alsfeld sind bislang “vereinzelte Hinweise” bei der Polizei eingegangen. Ein Sprecher der Beamten sprach von einer “einstelligen Zahl”. Die Ermittler bitten weiterhin um die Hilfe der Bevölkerung.

Wie zielführend und stichhaltig die eingegangenen Hinweise seien, müsste nun geprüft werden, sagte der Sprecher weiter.

Die Polizei hatte am vergangenen Dienstag ein Phantombild veröffentlicht. Dem Mann, der darauf zu sehen sein soll, wird vorgeworfen, in Alsfeld versucht zu haben eine Frau zu vergewaltigen. Den Angaben der Ermittler nach soll die Tat am 1. November um circa 23 Uhr im Bereich der Straße Alter Zeller Weg geschehen sein. Der Mann soll die Frau angegriffen und verletzt haben. „Nur durch die erhebliche Gegenwehr ließ der Mann von ihr ab“, hieß es in der Mitteilung der Polizei.

Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 30 Jahre alt, etwa 175 cm bis 180 cm groß, schlaksige Figur und eine südländische Erscheinung. Zur Tatzeit soll er mit einer dunklen Jacke mit Kapuze über dem Kopf und einer dunklen Jeans bekleidet gewesen sein.

Die Kriminalpolizei bittet weiterhin um Hinweise, die unter 06631/974-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen werden. Das Bild in voller Größe ist hier einzusehen.

2 Gedanken zu “Versuchte Vergewaltigung in Alsfeld: Bislang “vereinzelte Hinweise” eingegangen 

  1. Warum wurde das Phantombild nicht sofort veröffentlicht?????
    Der einzige Grund ist wahrscheinlich nur der Schutz der Persönlichkeit für diesen Straftäter. Ein Witz!!!! Erst nach erfolgloser Fahndung kann man in die Öffentlichkeit gehen. Das ist der Hammer. Das Recht des Opfers, wo ist das???? Hätte man sofort veröffentlicht wäre er schon gefasst.
    Die Demokratie wird von diesen Leuten ausgelacht,das sieht man überall, zuletzt in Berlin. Da muss vielleicht ein anderer(Kranker)sterben weil „Merkel und andere“ über Jahrzehnte weggeschaut und sogar noch jedes Jahr die Lage verschlimmert hat.
    In 2020 wieder 108884 /Zahlen bpb 11.12.2020

    49
    22
    1. Wenn du alles besser kannst/weisst warum hast du nicht studiert und bist zur Politik gegangen , hast Karriere gemacht Dr. Bluff Bla tralala?!!!!

      20
      46

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren