Gesellschaft4

Gesundheit der Besucher und Aussteller gehe vorJagdmesse in der Hessenhalle ist abgesagt

ALSFELD (ls). Eigentlich sollte sich die Hessenhalle vom 20. März bis zum 22. März in das Mekka für Jäger und Outdoor-Freunde verwandeln, doch daraus wird nun nichts. Wie Hessenhallen-Chef Christian Schmidt jetzt bekannt gibt, wird die beliebte Messe aufgrund der Gefahr der Corona-Ansteckung abgesagt.

Durch die zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus empfiehlt Gesundheitsminister Jens Spahn, Events mit mehr als 1.000 Menschen abzusagen. „Angesichts der dynamischen Entwicklung der letzten Tage sollte das schnell geändert werden“, erklärte der CDU-Politiker laut der Tagesschau und sagte weiterhin, dass er aufgrund der steigenden Fällen weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens in Deutschland erwarte.

Diese Einschränkungen haben zunächst größere Messen und Veranstaltungen in Deutschland getroffen, breiten sich mittlerweile allerdings auch bis in den Vogelsberg aus. Nachdem bekannt wurde, dass die Trendmesse in Fulda abgesagt wird, traf es heute auch Alsfeld. Die beliebte Messe „Jagen – Fischen – Offroad“ in der Alsfelder Hessenhalle wird wegen Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus abgesagt. Das gab Hessenhallen-Chef Christian Schmidt bekannt. Soeben habe er eine schriftliche Verfügung des Gesundheitsamtes des Vogelsbergkreises erhalten, dass die Messe auf Grund von Ansteckungsgefahr durch Corona-Virus (Covid-19) nicht geöffnet werden könne.

„Bis gestern haben wir noch an der Veranstaltung fest gehalten, da es sich lediglich um eine Empfehlungen des Bundesgesundheitsministers handelte, Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern nicht mehr durchzuführen“, erklärte Schmidt. Man bedauere die Situation sehr, aber die Gesundheit der Besucher, Aussteller und Mitarbeiter und allen Beteiligten gehe vor.

Unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklung werde man einen Ausweichtermin für dieses Jahr bekannt geben. Eigentlich hätte die Messe vom 20. März bis zum 22. März stattfinden sollen.

4 Gedanken zu “Jagdmesse in der Hessenhalle ist abgesagt

  1. …Wie sich Gefühle mischen!
    War früher froh, wenn er was fing
    Beim Jagen, Reiten, Fischen
    Ist heut besorgt, ob es geling
    Corona zu entwischen!
    Ein Petri Heil, ein Horrido
    Den Fuchs macht sich mit Tollwut froh
    Er kann sich amüsieren
    Der Mensch kämpft mit den Viren.

    6

    7
    1. Ganz einfach, Herr Schweiner. Im Stadion werden die Besucher auf Jagdmesser untersucht. Bei der Jagdmesse mogeln sich die Jagdmesser-Männer auf allen Viren durch die Kontrollen.

      20

      8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.