Gesellschaft1

Sky ist das OL-Tier an diesem WochenendeSky, eine absolute Schmusekatze mit kleinem Handicap

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft ihr Neuling, Katzendame Sky, auf eine liebevolle Familie.

Sky ist eine absolut wunderbare Katzendame. Sie ist noch neu im Tierheim, hat aber schon viele zweibeinige Fans, heißt es in der Beschreibung des Alsfelder Tierheims. Katzenstreichler seien von der ruhigen, verschmusten Dame absolut begeistert und sie erobert die Herzen im Sturm.

Sky bringt ein Handicap mit. Sie hatte einen Unfall und leider konnte ihr linkes Vorderbein nicht gerettet werden. So bestreitet die Katzendame ihr Leben nun auf drei Beinen. Noch muss sich die Muskulatur richtig aufbauen und dann wird sie auch viel sicherer werden. Kratzbäume und Co. stellen für sie aber kein Hindernis dar, heißt es weiter. Die kuschelbedürftige Sky liebt es auf dem Schoß zu liegen und gestreichelt zu werden.

Katzedame Sky liebt es zu schmusen. Foto: C. Hoser

Es wäre toll, wenn Sky in ihrem neuen Zuhause die Möglichkeit hätte auf einen gesicherten Garten oder – wenn das Zuhause am Ortsrand mit Feldanschluss liegt – auf Freigang. Sky würde auch gerne eine Einzelprinzessin sein, da hätte sie nichts dagegen. Auch ein Hundetest mit einem größeren Schäferhund-Mix wurde gemacht, Sky hat mit Rückzug reagiert und leicht verängstigt. Mit der richtigen Zusammenführung werde es überhaupt kein Problem sein, dass sie auch mit Hunden zusammen leben kann, die Katzen gewohnt sind und nicht stürmisch seien.

Ein Gedanke zu “Sky, eine absolute Schmusekatze mit kleinem Handicap

  1. Ich wünsche der kleinen ein schönes Zuhause. Auch ich habe einen dreibeinigen 8 Monate alten Kater aus meinem heimischen Tierheim.Ihm fehlt auch die linke vordere Pfote, was aber keine Einschränkung bedeutet, man muss staunen wie leicht die Katzen das wegstecken und an Orte kommen, wo auch Katzen mit 4 Pfoten hinkommen.Also viel Glück SKY.

Comments are closed.