Fußball0

SpVgg. Leusel siegt mit 4:3 auf dem eigenen Rasen gegen die SG LahnfelsFrühe Führung, knappes Ergebnis

LEUSEL (ls). Nach der bitteren 5:1-Niederlage gegen den Primus aus Steinbach am vergangenen Wochenende, ging es für die SpVgg. Leusel an diesem Samstag wieder zurück auf die Erfolgsspur – wenn auch mit einem knappen Ergebnis, aber einem Blitzstart von Neuzugang Serkan Erdem.

Es war eine machbare Aufgabe für die Grün-Weißen vom Leuseler Sielweg an diesem Samstag: Gegen die Gäste, dem Tabellenschlusslicht der SG Lahnfels, trat die Caliskan-Elf als Favorit auf den Platz – doch ganz so einfach sollte es dann doch nicht werden. Zwar siegten die Hausherren, doch es blieb am Ende doch bei einem knappen 4:3.

Bereits in der 1. Minute konnte Neuzugang Serkan Erdem mit einem richtigen Blitzstart beweisen, dass die Hausherren die Platzhirschen sind. Mit dem Kopf versenkte Erdem zum 1:0 nach einer Vorlage von Fabian Erb. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, denn mit einem Freistoß-Treffer holte Lahnfels Fabian Freund das 1:1 in der 17. Minute. Zwar zeigten sich die Hausherren auch in der Folge dominant, doch sollte die Chance von Lukas Ruppel nicht für die erneute Führung reichen. Die gab es dann von Jannis Lerch, der zehn Minuten später erneut mit dem Kopf zum 2:1 einschoss. Nach einer weiteren Chance von Erdem ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff ging es dann mit dem 3:1 in der 60. Minute durch Fabian Erb weiter, der die Führung ausbaute. Dann wurde es nochmal spannend: Unsicherheit in der Defensive führte zu einer Ecke der Gäste die das 3:2 durch Mirco Wernicke nach sich zog. Wieder war es Leusels Offensivmotor Erdem der konterte und erneut den zwei-Tore-Abstand herstellte. Doch die Gäste machten es nochmal knapp und verkürzten mit einem Elfmeter zum 4:3 durch Marcel Schwalm.

Bei dem knappen Ergebnis blieb es auch nach 90 Minuten – ein zufriedenstellendes Ergebnis nach einer guten Leistung. Und ganz nebenbei rutschte die SpVgg. Leusel kurzzeitig auf dem dritten Platz in der Tabelle.



Ergebnisse und Tabelle Gruppenliga GI/MR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.