Fußball0

Kreisliga A: FSG Ohmes/Ruhlkirchen mit zweiter Niederlage in Folge - TV/VfR Groß-Felda mit knappen Sieg in englischer WocheKirtorf holt ersten Sieg der neuen Saison

VOGELSBERG (ls). 24 Tore gab es an diesem Sonntag in der Kreisliga A zu bestaunen – und dabei konnte die FSG Kirtorf ihren ersten Saisonsieg einfahren, wenn auch knapp. Nicht ganz so knapp lief es unterdessen bei der SpVgg. Mücke, die deutlich gegen Harbach siegte. Auch Gemünden konnte wieder punkten und verteidigte damit weiterhin den Platz an der Sonne.

TV/VfR Groß-Felda – FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein 3:2

Englische Woche für den TV/VfR Groß-Felda: bereits am Freitagabend musste die Mannschaft gegen die FSG Lumda/Geilshausen auf den Platz und verlor mit einem 5:0 und schon an diesem Sonntag stand das Team erneut auf dem Platz – allerdings dieses Mal auf dem eigenen. Lediglich ein Punkt konnte der TV bislang in der neuen Saison erspielen, im Gegensatz zu dem Gegner von diesem Spieltag. Die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein konnte mit einem Remis, einem Sieg und der Niederlage vom letzten Wochenende bislang vier Punkte erspielen. Die drei Punkte von diesem Spieltag gingen dieses Mal allerdings auf das Konto des TVs, der mit 3:2 knapp auf dem eigenen Rasen siegte.

FSG Ohmes/Ruhlkirchen – FSG Queckborn/Lauter 1:2

Drei verlorene Partien, das ist die Bilanz der beiden Teams, die an diesem Spieltag aufeinander trafen. Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen konnte zum Saisonauftakt gegen den SV Nieder-Ofleiden nicht punkten und die FSG Queckborn/Lauter dürfte nach zwei verlorenen Spielen heiß auf den ersten Saisonsieg gewesen sein. An diesem Sonntag standen sich die beiden Teams auf dem Platz gegenüber – und dabei konnte die FSG wieder nicht den ersten Sieg der neuen Saison für sich entscheiden.

Zwar zeigten sich die Hausherren auf dem eigenen Platz optisch überlegen, doch das Team ließ einige Chancen liegen, die dann von den Gästen zum Sieg genutzt wurden. Die erste Chance des Spiel gab es für die Hausherren in der 15. Minute also Bastian Konle nach einer Flanke von Tobias Stork knapp am Tor vorbei schoss. Pierre Küster scheiterte im weiteren Verlauf am FSG-Keeper. Die Gäste hatten sich in der Partie Defensiv gut aufgestellt, spielten auf Konter und nutzen ihre Chancen souverän aus. So entstand auch das erste Tor der Partie, das Albert Altun durch ein Schuss aus 14 Metern ins Eck zur 0:1 Führung führte. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Die ersten drei Chancen in der zweiten Halbzeit gingen auf das Konto der Hausherren, doch die sollten nicht konsequent genutzt werden. So scheiterte in der 51. Minute ein Kopfball von Malte Rupp am FSG-Keeper, ein Torschuss ging drüber und auch der Torschuss von Jonas Fey landete am Pfosten. In der 82. Minute konnte die FSG ihre Führung dann durch Philipp Enns zum 0:2 ausbauen und in einem Konter traf Marcel Küster aus 16 Meter ins Eck zum 1:2 Anschluss. Da war es allerdings bereits zu spät. Auch im zweiten Saisonspiel blieb ein Sieg für die Hausherren aus.

TSV Burg-/Nieder-Gemünden – FSG Laubach 4:1

Zwei Siege, ein Unentschieden, sieben Punkte und Platz 1 standen an diesem Sonntag bislang auf der Bilanz des TSV Burg-/Nieder-Gemündens nach drei Saisonspielen – das kann sich sehen lassen. An diesem Sonntag musste die Mannschaft im Heimspiel gegen die FSG Laubach auf den Platz – und machten es den Gästen wahrlich nicht einfach. Ganz im Gegenteil: 4:1 gewannen die Hausherren auf dem eigenen Rasen.

Der TSV startete besser ins Spiel und hatte durch Marc Andre Demper die erste Chance nach einer Ecke. Der Schuss konnte durch die FSG auf der Linie gerettet werden. Im Anschluss hatte auch die FSG die erste Chance – zu ungefährlich um den TSV-Torhüter in Bedrängnis zu bringen.

In der 11. Minute ging der TSV dann in Führung. Nach einem Traumpass durch Björn Luft, den Tim Stöhr in Szene setzte, konnte dieser problemlos zum 1:0 einschieben. Wenig später wurde ein Schuss von René Decher im Strafraum mit einer Hand abgeblockt. Folgerichtig gab es Elfmeter in der 15. Minute, den Stöhr zum 2:0 verwandelte. Fortan hatte der TSV das Spiel im Griff und drängte auf eine höhere Führung. Nach 30 Minuten flachten die Bemühungen des TSV plötzlich ab, so dass die FSG mehr Spielanteile erkämpfte. Zwingende Torchancen konnte die FSG jedoch nicht erspielen. Das Fußballspielen stellte der TSV nicht ein. Der abgefälschte Schuss von Julian Klein landete in der 39. Minute unhaltbar im Tor der FSG zum 3:0. Kurze Zeit später konnte die FSG den Anschlusstreffer erzielen. Einen eigentlich ungefährlichen Fernschuss, der unglücklich kurz vor dem Tor Aufsprang landete in der 43. Minute im Tor zum 3:1. Torschütze war Patrick Lutz. Kurz vor der Halbzeit sahen die Zuschauer noch einen gefährlich Freistoß durch Stöhr, den der Torhüter der FSG entschärfen konnte. Somit ging es mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Tormöglichkeit für die FSG. Der abgefälschte Schuss ging am Tor vorbei. Die folgende Ecke wurde nicht gefährlich, zog jedoch eine Verletzung vom TSV Kapitän Robert Schröter mit sich, der somit auch ausgewechselt wurde.

In einem Angriff wenig später setzte sich David Scherer auf der linken Seite durch, traf aus spitzen Winkel jedoch nur den Pfosten. Nach 20 Minuten Spielzeit in der zweiten Halbzeit ließ man die FSG wieder unnötig ins Spiel kommen. Angriffe vom TSV waren in dieser Phase Mangelware. Gefährliche Torschüsse der FSG konnte der TSV Torhüter mit starken Paraden entschärfen. Das Spiel verflachte mit zunehmender Spielzeit und die Chancen durch Nico Kornmann und Kevin Karatas wurde nicht konsequent abgeschlossen. Die Möglichkeiten der FSG wurden für die Hausherren jedoch auch nicht mehr gefährlich. In der 86. Minute erhöhte die Heimelf dann doch noch auf 4:1. Mit der Fußspitze erreichte Andrej Bruch noch den Ball und verwandelt etwas glücklich. So endete die Partie mit einem weiteren Sieg für die Gemündener.

SG Groß-Eichen/Atzenhain – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II 1:0

Der Blick auf die Tabelle ließ ein leichtes Chancenplus für die SG Groß-Eichen/Atzenhain im Spiel gegen die Grünberger Reserve erahnen. Während die SG mit zwei Siegen und einer Niederlage nämlich bereits mehr Punkte als die heutigen Gegner sammeln konnte, stehen die mit zwei Punkten aus zwei Unentschieden bislang noch ohne Sieg in der Tabelle. Den dritten Sieg für die Hausherren gab es dann an diesem Sonntag. Mit einem Tor Vorsprung gewann die SG Groß-Eichen/Atzenhain gegen die Grünberger Reserve.

SV Harbach – SpVgg. Mücke 2:5

Die Ausgangslage war nicht schlecht – jedenfalls für die SpVgg. Mücke nicht, die an diesem Spieltag zu Gast bei dem SV Harbach waren. Noch am vergangenen Wochenende konnten die Mücker souverän siegen, während sich der SV mit einem Unentschieden zufrieden geben musste. Auch an diesem Wochenende sah es nicht besser aus für die Harbacher, die im Spiel gegen Mücke mit 2:5 verloren. ganz anders noch als die Reserve, die in der B-Liga überlegen siegte.

Los ging es bereits in der 19. Spielminute: da brachte Dennis Rühl die Gäste mit seinem 0:1 in Führung, gefolgt von dem Ausbau nur drei Minuten später, den Michael Rohde in feinster Torjäger-Manier zum 0:2 verwandelte. Mit der Führung in der Tasche konnten die Gäste zufrieden in die Halbzeitpause gehen und die Führung nach dem Wiederanpfiff zum 0:3 ausbauen. Doch auch die Hausherren kamen in der zweiten Hälfte besser ins Spiel und konnten mit Patrick Jünger in der 51. Minute endlich zum 1:3 anschließen. Mit zwei Toren innerhalb kürzester Zeit konnten die Gäste dann allerdings auf 1:5 ausbauen – auch trotz dem 2:5 Anschluss durch Philipp Siegert kurz vor dem Schlusspfiff nicht mehr einholbar. Somit siegten die Mücker verdient an diesem Sonntag.

SG Rüddingshausen/Londorf – FSG Kirtorf 1:2

Aufsteiger gegen Aufstiegsaspirant, diese Partie gab es an diesem Wochenende zwischen der SG Rüddingshausen/Londorf und der FSG Kirtorf. Während die Kirtorfer bislang lediglich ein Spiel absolvierten und dabei eine Niederlage gegen die Mitfavoriten aus Reiskirchen kassierten, stand Wiedergutmachung auf dem Plan – und die ist gelungen. Auch für die Neuaufsteiger aus Rüddingshausen/Londorf läuft der Ball noch nicht richtig rund. Zwar konnte die Mannschaft gegen die Reserve aus Treis/Allendorf punkten, doch auch eine Niederlage steht bereits auf dem Konto der SG. Mit 1:2 siegte die FSG Kirtorf am Ende, wenn auch knapp.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren