Fußball0

SpVgg. Leusel unterliegt der FSG Wettenberg mit 1:2Starke Leistung reicht nicht für Sieg

LEUSEL (ls). Die Heimspielweste der Leuseler war bislang rein: zwei Spiele und zwei Siege konnte die Mannschaft dabei erspielen – jedenfalls bis zu diesem Samstagnachmittag, da nahm die Glückssträhne ein jähes Ende. Nach der Niederlage gegen den VfB Wetter am vergangenen Wochenende, sollte es auch an an diesem Spieltag nicht glücken. Nach einer starken Leistung auf dem Platz reichte es nicht für einen Sieg gegen die FSG Wettenberg.

Einen starken Start hat die Mannschaft rund um Trainer Ertac Caliskan bislang hingelegt. Fünf Spiele, von denen die ersten drei gewonnen wurden. Neun Punkte konnte das Team dabei bislang erspielen und scheiterte zuletzt beim VfB Wetter am vergangenen Wochenende. Wiedergutmachung stand damit auf dem Programm, doch daraus wurde im Heimspiel an diesem Samstag nichts. Trotz einer dominierenden und starken Leistung der Mannschaft, musste man sich am Leuseler Sielweg mit 1:2 geschlagen geben.

Die Partie startete mit wenig klaren Torchancen in den ersten 20 Spielminuten – auf beiden Seiten. Doch dann waren es die Gäste die in der 35. Minute das wichtige erste Tor schossen. nach einem Konter flankte Paul Reger und Florian Valentin ist zur Stelle und macht das 0:1. In der 45. Minute war es wieder Reger, der den freistehenden Moritz Petzold traf, der zum 0:2 ausbaute. Mit der Führung in der Tasche gingen die Gäste in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte blieb es zunächst bei den Versuchen der Leuseler – der Ball wollte nicht ins Tor. Foto: ts

Nach dem Seitenwechsel konnten Leusels Marius Eifert und auch Leon Hakaj gleich mehrere Chancen in der Folge erspielen, doch die sollten ihren Abschluss nicht finden. Auch Neuzugang Cevayir Kilercioglu und Fabian Erb scheiterten im weiteren Verlauf vor dem Tor. Während die starke Leuseler Abwehr souverän das Tor freihielt, sollten in der Offensive zu viele Chancen liegen gelassen werden. So war es nochmal Eifert der an Gästekeeper Mykhalo Bilenkyy scheiterte. Dieser sah zwar in der 74. Minute Rot und auch das Spiel drehte sich zu einem deutlich überlegenen Spiel der Leuseler, doch der Anschluss der Grün-Weißen kam zu spät. Erst in der 90. Minute verkürzte Eifert zum 1:2. Da schienen selbst die sechs Minuten Nachspielzeit nicht mehr zu reichen.

Es blieb bei einer knappen Niederlage für die Leuseler, für die mit einer besseren Chancenverwertung in der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg drin gewesen wäre.

Ergebnisse und Tabelle Gruppenliga GI/MR

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren