Blaulicht0

Streit zwischen Hoteleigentümer und PächterinSelbes Hotel, nächster Polizeieinsatz

ALSFELD (ark). Am vergangenen Dienstag durchsuchte die Polizei fünf Gebäude in Alsfeld. Eines davon war das Hotel in der Grünberger Straße. Am Donnerstagmorgen war die Polizei nun wieder da. Es ging um einen Streit zwischen Besitzer und Pächterin.

Wie die Polizei auf Anfrage von Oberhessen-live berichtet, wurde eine Streife wegen eines „zivilrechtlichen Streits“ zu dem Hotel gerufen. Es habe Streit wegen einer Schlüsselübergabe im Rahmen einer Kündigung gegeben, die Auseinandersetzung konnte laut den Beamten dann aber beigelegt werden. Den Grund für die Kündigung konnte die Polizei nicht nennen – der Eigentümer des Hotel allerdings schon. Der Mann hatte der Pächterin wegen der Vorkommnisse am vergangenen Dienstag fristlos gekündigt, das erzählte er im Gespräch mit Oberhessen-live.

Hinzu komme, dass die Pächterin offene Mieten habe und auch momentan keine zahle –  in den Augen des Eigentümers ein berechtigter Kündigungsgrund. „Im Vertrag steht, dass wenn sie einen Monat keine Miete zahlt, sie den Schlüssel abgeben muss“, sagt der Mann. Und genau das war offenbar das Problem am Donnerstagmorgen: die Pächterin wollte den Schlüssel laut dem Vermieter nicht hergeben, es sei zum Streit gekommen, woraufhin sie die Polizei rief, die anschließend den Streit beilegte.

„Ich will sie einfach so schnell wie möglich da raus haben“, sagt der Eigentümer, „wir müssen sehen, wie es weiter geht“. Die Pächterin war für OL zunächst nicht zu erreichen.

Bei den Durchsuchungen an fünf Orten in Alsfeld und einem Objekt in Reiskirchen stellten die Beamten vergangene Woche über 200 Paar Schuhe und über 100 Bekleidungsstücke sowie verschiedene Betäubungsmittel (knapp 200 Gramm Amphetamin, knapp 40 Gramm Cannabis) sicher. Ob es sich bei den sichergestellten Schuhen und Kleidungsstücken wie angenommen um Fälschungen handelt, kündigten die Beamten an zu prüfen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren