Fußball0

Paukenschlag bei den Leuseler Gruppenligisten: Serkan Erdem verstärkt das TeamHessenliga-Neuzugang für die Leuseler

LEUSEL (ls). Das erste Spiel haben die Fußball-Gruppenligisten aus Leusel schon hinter sich, durchaus erfolgreich. So ganz im Ligabetrieb ist die Mannschaft aber noch nicht, hat sich doch trotz Saisonstart doch noch ein bisschen was getan bei den Grün-Weißen. Kurz vor dem Auftakt wurde bekannt, dass Torjäger Felix Dickhaut nur noch sporadisch zur Verfügung stehen wird. Einen Ersatz gibt es allerdings auch schon – und zwar einen richtigen Kracher. Serkan Erdem kommt vom Hessenligisten FC Ederbergland und wird das Team in der Offensive unterstützen.

Das Auftaktspiel gegen den FSV Schröck war sein vorerst letzter Auftritt im grün-weißen Leusel-Trikot: Torjäger und Offensivmotor Felix Dickhaut wird seinem Team in dieser Saison nur noch sporadisch zur Verfügung stehen. Beruflich, so erzählt der 29-Jährige auf Anfrage von Oberhessen-live, zieht es des Lehrer – der immerhin seit der F-Jugend kontinuierlich für den Verein aufläuft – an eine neue Lehrstelle in ein anderes Bundesland. Eine feste Planung im Kader ist dadurch nicht mehr möglich.

Ganz verabschieden wird sich der Stürmer allerdings nicht vom Platz. „Mein Pass liegt noch immer in Leusel und auch mein Deckel liegt noch an der Theke. Ich werde sicherlich bei dem ein oder anderen Training noch dabei sein und auch bei dem ein oder anderen Spiel wird man mich sicherlich als Zuschauer am Sielweg sehen“, sagt der 29-Jährige. Ganz verabschieden muss man sich also nicht von dem langjährigen Leusel-Spieler. Das nächste halbe Jahr allerdings, sei eine feste Planung schwierig. Danach werde man weiter sehen.

Hochkarätiger Hessenliga-Ersatz vom FC Ederbergland als Ersatz

Für kurzfristigen Ersatz ist im Verein allerdings schon gesorgt. Serkan Erdem wechselt vom FC Ederbergland zu der Caliskan-Truppe und bringt damit bereits Hessenliga-Erfahrung mit zu den Grün-Weißen. Bereits bei den A-Junioren spielte der 24-Jährige in der Hessenliga beim VfB Gießen, wechselte dann zum 1. FC Schwalmstadt, wo er sowohl in der Hessenliga, als auch in der Verbandsliga eingesetzt wurde. Vor drei Jahren zog es Erdem dann zum FC Ederbergland, wo er in der 1. und in der 2. Mannschaft spiele – also ebenfalls in der Hessenliga und in der Gruppenliga. Insgesamt 37 Mal wurde der 24-Jährige dabei in der Hessenliga eingesetzt und kam auf insgesamt sieben Tore.

Der Kontakt zu dem Offensivspieler, so erklärt Spielausschussmitglied Hans Joachim Krämer, bestehe bereits länger. Die ersten Trainingseinheiten habe er schon absolviert und auch im vergangenen Jahr war Erdem schon im Gespräch der Vereinsmitglieder und auf Probe im Training dabei. „Wir erhoffen uns natürlich mehr treibende Kraft nach vorne“, sagt Krämer. Technisch jedenfalls habe Erdem „einiges auf dem Kasten“. Ob der 24-Jährige schon an diesem Sonntag, im zweiten Saisonspiel, auf dem Platz stehen wird, steht bislang noch nicht fest. Das hänge einerseits von der Aufstellung von Trainer Ertac Caliskan ab und andererseits, ob alle Passmodalitäten kurzfristig noch geklärt werden können.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren