Fußball1

Neuigkeiten in der Kreisliga BRoland Mohr wird neuer Trainer des FC Bechtelsberg

ALSFELD (ol). Erst im April wurde es bekannt: Trainer Roland Mohr verlässt die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod zum Ende der Saison. Aber kaum hat seine Trainertätigkeit ein Ende genommen, fängt sie schon wieder an – und das schneller als gedacht. In der kommenden Saison wird Roland Mohr Trainer des FC Bechtelsberg sein.

„Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, wieder Trainer zu werden, aber nach jetzigem Stand nicht sofort. Wenn aber ein Verein kommt, bei dem das gesamte Umfeld stimmt, die Entfernung nicht zu weit ist und ich denke, dass ich gut zu der Mannschaft passen könnte, dann würde ich natürlich wieder einen Trainerposten übernehmen“: das waren die Worte von SGAES-Trainer Roland Mohr, nachdem im April bekannt wurde, dass er das Team vom Schlossberg nach sechs Jahren zur neuen Saison verlässt.

Nun, einen neuen Verein scheint Mohr gefunden zu haben: ab der kommenden Saison wird er nämlich Trainer vom B-Ligisten FC Bechtelsberg – und das, obwohl er noch im April davon sprach, seine Freizeit vorerst anders zu gestalten. „Dietmar Wahl, ein guter Freund und 1. Vorsitzender des FC Bechtelsberg, hat mich vor etwa vier Wochen gefragt, ob ich helfen könnte, da sie einen Trainer für den Verein gesucht haben“, erklärt Roland Mohr. Und weil man einem guten Freund bekanntlich nichts abschlagen könne, sagte Mohr zu, wollte weiterhelfen. Michael Groesch, der zuvor als Spielertrainer die Jungs vom Bechtelsberg trainierte, sei nämlich gerade am Bauen und habe dadurch wenig Zeit.

Das erste Training stand am vergangenen Freitag auf dem Programm und verlief Mohr zufolge „ganz okay“. Aber erstens könne man nach einem Training noch kein Urteil bilden und zweitens ist die Ausgangslage auch nicht einfach für den ehemaligen KOL-Trainer, denn bekannt ist ja auch, dass die neue Saison für den FC Bechtelsberg mit einer Spielgemeinschaft mit dem SV Glückauf Elbenrod startet. Deshalb sei es zunächst wichtig, dass er erstmal alle Spieler kennenlernt, sprich: wer ist in der kommenden Saison überhaupt definitiv dabei, welche Position wird von wem besetzt und natürlich muss Mohr auch das Leistungsniveau der Spieler kennenlernen.

Aber nicht nur er müsse die Spieler kennenlernen, sondern auch die Spieler untereinander. „Die Einzelpersonen müssen zusammengefügt werden, sodass daraus ein Team gemacht werden kann und auf längere Sicht ein vernünftiges Fußballspielen ermöglicht und aufrechterhalten wird“, erklärt Mohr. Eine weitere Herausforderung sei auch, dass er in der Kreisoberliga 18 gleichwertige Spieler hatte, in der B-Liga sehe das anders aus.

Auf Mohr wird in der kommenden Saison also noch einiges zukommen. Ziele hat er sich aber bereits gesetzt: „Ich möchte die verschiedenen Spieler zu einer Mannschaft zusammenfügen und sich dann im Mittelfeld der B-Liga etablieren“. Man müsse dann nämlich auch keine Angst haben, dass man im nächsten Jahr keine Mannschaft mehr stellen könne.

Man kann also gespannt sein was die neue Saison, für den Verein bringt und welche Strategien der neue Trainer Roland Mohr angeht. Die Mannschaft der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod brachte er zuletzt auf den vierten Tabellenplatz der Kreisoberliga. Mit dem FC Bechtelsberg trifft er aber auf Neuland.

Ein Gedanke zu “Roland Mohr wird neuer Trainer des FC Bechtelsberg

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren