Fußball0

Kreisliga B: FSG Alsfeld/Eifa verabschiedet sich mit Kantersieg aus der SaisonFSG Laubach steigt in die A-Liga auf

VOGELSBERG (ls). Der Meister und Aufsteiger aus der B-Liga stand mit der SG Rüddingshausen/Londorf schon vor diesem letzten Spieltag in der Saison fest – der Blick lag entsprechend auf dem Relegationsplatz, um den an diesem letzten Spieltag die FSG Laubach kämpfte – mit Erfolg! 2:0 gewann die Mannschaft und setzt sich im direkten Vergleich gegen die SG Appenrod/Maulbach durch. Unterdessen verabschiedete sich die FSG Alsfeld/Eifa mit einem Kantersieg aus einer starken Saison.


SV Glückauf Elbenrod – SpVgg. Leusel II 2:3

Einen abschließenden Sieg zu Saisonende verabschiedete sich die Reserve aus Leusel aus der aktuellen Saison. Zu Gast beim SV Elbenrod gewann das Team mit einem 2:3 Sieg.

SG Rüddingshausen/Londorf – SV Beltershain 6:1

Aufgestiegen sind sie bereits und konnten sich an diesem letzten Spieltag nochmal mit einer Glanzleistung von eigenen Fans, der Saison und der gesamten Liga verabschieden. 6:1 siegte die SG Rüddingshausen/Londorf auf dem heimischen Platz gegen den SV Beltershain und holte auch im letzten Spiel nochmal drei Punkte. Mit den Toren von Frederik Gross in der 20. Minute, dem von Nico Schmitt nur zwei Minuten später und dem von Nico Bastian in der 35. Minute konnte die SG bereits zur Halbzeitpause eine 3:0 Führung aufbauen. Drei weitere Tore gab es dann noch in der zweiten Spielhälfte. Die Torschützen: Raphael Beier, Michael Baumbach und Jose Morrobel Benilla.

Das Gegentor von Beltershain kam leider etwas zu spät: erst in der 80. Minute erst konnte Janick Schlosser zum 6:1 anschließen, doch da war die Entscheidung schon getroffen.

SV Bobenhausen – SG Grebenau/Schwarz 4:1

4:1 siegte unterdessen er SV Bobenhausen gegen die Gründchen-Elf an diesem letzten Spieltag und sicherte sich damit den 11. Platz in der Tabelle. In der 17. und in der 33. Minute konnte Tim Liehr für seinen SV auf 2:0 erhöhen, ehe Oliver Alles das einzige Tor für die SG in dieser Partie schoss. Mit zwei weiteren Toren in der zweiten Hälfte konnte der SV die Führung weiter ausbauen und ging am Ende als Sieger der Partie hervor.

FC Bechtelsberg – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II 2:5

Insgesamt sieben Tore gab es in Berfa an diesem letzten Spieltag – allerdings gingen nur zwei davon auf das Konto der Hausherren. Die unterlagen nämlich der Reserve der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod mit 2:5.

FSG Laubach – FSG Homberg/Ober-Ofleiden II 2:0

Das wohl spannendste Spiel an diesem Spieltag: für die FSG Laubach ging es an letzten Spieltag nämlich um den Aufstieg in die A-Liga – und der ist geglückt. 2:0 siegte die FSG auf dem eigenen Platz gegen die zweite Garde aus Homberg/Ober-Ofleiden. Bereits in der 22. Minute konnten die Hausherren mit dem 1:0 durch Max Philippi in Führung gehen und diese Führung mit dem Tor von Jochen Heinemann in der zweiten Spielhälfte ausbauen. Trotz starker und spielbestimmender Leistung sollte es im letzten Heimspiel der Saison nicht für weitere Tore reichen – wenn auch die Chancen auf ein deutlich höheres Ergebnis hindeuteten.

Für den Aufstieg in die B-Liga reichte es dann aber doch: punktgleich – 69 Punkten – mit der SG Appenrod/Maulbach konnte die FSG im direkten Vergleich überzeugen und zieht in der kommenden Saison gemeinsam mit der SG Rüddingshausen/Londorf in die A-Liga ein.

20190525_KLB_Laubach-Homberg-8
20190525_KLB_Laubach-Homberg-7
20190525_KLB_Laubach-Homberg-1
20190525_KLB_Laubach-Homberg-6
20190525_KLB_Laubach-Homberg-2
20190525_KLB_Laubach-Homberg-9
20190525_KLB_Laubach-Homberg-3
20190525_KLB_Laubach-Homberg-10
20190525_KLB_Laubach-Homberg-5
20190525_KLB_Laubach-Homberg-11

FSG Alsfeld/Eifa – FSG Ohmes/Ruhlkirchen II 11:0

Noch am Mittwochabend klappte es mit dem Sieg, am letzten Spieltag reichte es dann allerdings nicht mehr: 11:0 verlor die Reserve aus Ohmes/Ruhlkirchen gegen die FSG Alsfeld/Eifa, die sich an diesem letzten Spieltag nochmal mit einem Kantersieg nach einer starken Runde und Platz 5 in der Tabelle aus der Saison verabschiedete.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld