Fußball0

SpVgg. Leusel unterliegt mit 0:1 gegen den abstiegsgefährdeten MTV aus GießenFünfte Niederlage in Folge für Leuseler Gruppenligisten

LEUSEL (ls). Das war wieder nichts: seit fünf Spielen konnten die Leuseler Gruppenligisten nichts Zählbares auf dem eigenen Konto verbuchen, denn auch an diesem Spieltag unterlag die Spielvereinigung mit 0:1 auf dem eigenen Rasen gegen den abstiegsgefährdeten MTV aus Gießen.

Die letzten Spiele sprachen nicht unbedingt für sich: mit vier Niederlagen in Folge und lediglich drei von 15 möglichen Punkten in den letzten fünf Spielen scheint die Gruppenliga-Mannschaft aus Leusel aktuell ein Tief zu haben. Dennoch stand die Elf um Trainer Ertac Caliskan vor dem Spiel an diesem Sonntag mit 38 Punkten auf dem 8. Rang in der Tabelle. Doch die Gegner an diesem Spieltag verließen die Leuseler mit Blick auf die Tabelle als Favorit auf den Platz gehen: mit 47 geschossenen Toren und 29 Punkten aus 27 Spielen, stand der MTV Gießen auf einem direkten Abstiegsplatz zurück in die Kreisoberliga. Doch auch an diesem Spieltag sollte es nicht sein.

Schon in den ersten zehn Spielminuten zeigte sich ein zerfahrenes Spiel am Leuseler Sielweg, in das die Gäste mit einer harten Gangart gingen. Doch großartige Torchancen gab es auf beiden Seiten zunächst nicht – einzig der Gästeversuch durch Yannik Thielemeier in der 27. Minute ging knapp vorbei. So ging man torlos in die Pause. Das erste und einzige Tor der Partie gab es dann kurz nach dem Wiederanpfiff als Thielemann nach einem Fehler der Leuseler Abwehr zum 0:1 in der 48. Minute traf und die Gäste damit in Führung brachte.

Das wussten die Hausherren dann nicht mehr aufzuholen und nutzen auch eine große Folgechance durch Marvin Rosengart nicht vollends aus, weshalb man sich mit einem knappen 0:1 gegen den abstiegsgefährdeten Gast am Ende geschlagen geben musste.

2019-04-28_GL Leusel-7
2019-04-28_GL Leusel-8
2019-04-28_GL Leusel-2
2019-04-28_GL Leusel-5
2019-04-28_GLA Leusel-2
2019-04-28_GLA Leusel-1
2019-04-28_GL Leusel-9
2019-04-28_GL Leusel-4
2019-04-28_GL Leusel-3

Ergebnisse und Tabelle Gruppenliga GI/MR