Foto: Symbolbild/archiv

Sport0

FSG siegt im Heimspiel mit 11:0 gegen zweite Garde aus LeuselAlsfeld/Eifa geht mit Torregen ins Wochenende

EIFA (ls). Was ein Abend, was ein Spiel: Mit elf Toren und keinem einzigen Gegentor katapultierte sich die FSG Alsfeld/Eifa im Freitagsspiel gegen die Reserve aus Leusel mit einem glanzvollen Sieg zurück in das obere Tabellenfeld. Genauer: Auf Platz 2.


Es war bereits der zweite Anlauf für beide Mannschaften. Im ersten Versuch hatte die SpVgg. Leusel II aufgrund Personalmangels absagen müssen – doch viel besser sollte es auch an diesem Freitagabend im Nachholspiel nicht laufen. Hängende Köpfe bei den Gästen aus Leusel und strahlende Gesichter bei den Hausherren aus Alsfeld/Eifa. Mit einem wahren Torregen aus elf Toren und keinem einzigen Gegentor gewannen die nämlich die Partie an diesem Abend und katapultierten sich zurück auf den zweiten Platz in der B-Liga-Tabelle.

Den Anfang machte Pierre Happel mit dem 1:0 in der 8. Spielminute – in munterer Torlaune ging es auf der Heimseite aber weiter. Nur drei Minuten später traf Jan Hofmann zum 2:0 und wieder drei Minuten später legte Nicolai Freidhof mit dem 3:0 nach. Bereits an diesem Punkt schien die Partie schon entschieden, doch nicht ohne acht weitere Tore der FSG. Mit Pascal Högel traf der vierte Spieler des Teams zum 4:0 und wieder drei Minuten später legte Spielertrainer Mirko Bambey selbst mit dem 5:0 nach. Wieder Högel der kurz vor dem Pausenpfiff auf 6:0 erhöhte und Sascha Malesevic traf mit dem Pausenpfiff in der 45. Minute zum 7:0.

In der zweiten Hälfte ließ es die Heimelf deutlich ruhiger angehen und konnte mit nur noch vier weiteren Toren nachlegen. Bereits fünf Minuten nach der Pause traf erneut Bambey zum 8:0 und in der 53. Minute legte Hofmann nochmal mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel auf 9:0 nach. Das zweistellige Ergebnis ging dann in der 66. Minute auf die Kappe von Alexander Wagner, der die zahn voll machte. Abschießend in der 81. Minute war es wieder Bambey mit seinem dritten Tor im Spiel und dem 11:0 Endergebnis.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld