Fußball0

SpVgg. Leusel bezwingt TSG Wieseck auf dem heimischen RasenCaliskan-Elf holt sich verdiente drei Punkte

ALSFELD (ol). Endlich hat es geklappt: Nachdem sich die Caliskan-Elf am vergangenen Spieltag ein Unentschieden erkämpfte, bezwangen die Gruppenligisten am Samstag die TSG Wieseck auf den heimischen Rasen und sammelten verdiente drei Punkte ein.

Gleich drei Chancen ergaben sich in den ersten zehn Minuten für die Hausherren: Rene Brenneis verpasst eine Hereingabe von Marius Eifert, Matze Lutz einen Querpass von Rene Brenneis und dann trifft Matze Lutz noch an die Latte. Nach einem Foul an Marius Eifert dann die nächste Chance für die Caliskan-Elf, doch Paul Hohmann trifft den Pfosten. Die Gäste zeigen sich die Partie über eher harmlos. Der Heim-Keeper Tim Suntheim pariert allerdings einen Freistoß und einen Kopfball. In der 30. Minute setzt sich Rene Brenneis durch, steht allein vor dem Gäste-Gehäuse doch der Keeper Nick Reuschling pariert.

Nach dem Seitenwechsel geben die Hausherren weiterhin Gas und werden in der 52. Minute durch einen Treffer von Marius Eifert mit der Führung belohnt. Und nur eine Minute später baut die Heim-Elf die Führung aus: Nach einem langen Pass von Matze Lutz setzt sich Rene Brenneis rechts durch, passt nach innen und Marius Eifert netzt erneut ein. Doch auch in der zweiten Halbzeit hätte sich die Heim-Elf deutlich mehr Tore sichern können: So scheitert erst Rene Brenneis in der 79. Minute am Gäste-Gehäuse und in der 83. Minute Marius Eifert am Keeper der Gäste. Die Partie endete mit einem verdienten 2:0 Sieg, der aber dennoch hätte höher ausfallen können.

Ergebnisse und Tabelle Gruppenliga GI/MR

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren