Fußball0

FSG Ohmes/Ruhlkirchen mit 7:0 Kantersieg gegen die SG Groß-Eichen/AtzenhainDiewald, Stöhr und Konle bescheren der Mannschaft sieben Tore

OHMES (ls). Das hat gesessen – und zwar richtig: Mit sieben Toren und keinem Gegentor konnte die FSG Ohmes/Ruhlkirchen am Dienstagabend gegen die SG Groß-Eichen/Atzenhain bestehen. Maßgeblich dazu beigetragen hat vor allem die starke Offensive um Spielertrainer Sebastian Stöhr, Friedrich Diewald und Offensivmotor Tobias Konle, die mit ihren Torparaden die Mannschaft zum Sieg führten.

Es läuft für die FSG Ohmes/Ruhlkirchen- Nach dem knappen Sieg am vergangenen Spieltag gegen die FSG Lumda/Geilshausen, stand an diesem Dienstagabend bereits die nächste Partie auf dem Programm – und die wurde alles andere als knapp. Mit sieben Toren konnten die Hausherren mit einem Kantersieg auf dem eigenen Rasen glänzen.

Die Überlegenheit der Stöhr-Elf zeigte sich bereits in den ersten Spielminuten, die allerdings noch nicht gefährlich wurden. Diewald gelang es mit kleineren Chancen die Gäste bereits tief in die eigene Hälfte zu drücken und schaffte es dann in der 17. Minute durch einen Abwehrfehler das 1:0 für die Heimelf zu erzielen. Nur zehn Minuten später konnte Spielertrainer Stöhr nach einem Pass von Benjamin Gröger das Ergebnis auf 2:0 steigern. Damit war Stöhr allerdings lange noch nicht fertig, sollten noch zwei weitere Tore folgen. zunächst aber erarbeitete sich der agile Diewald nach einem Pass von Patrick kraus eine weitere Großchance, doch der Ball traf lediglich die Unterlatte. Die Gäste hatten die Antwort darauf direkt, doch der heimische Schlussmann Janik Wicker konnte die Aktionen parieren. Noch vor der Halbzeitpause allerdings brachte Stöhr die heimischen Fans durch ein weiteres Tor in der 43. Spielminute zum Jubeln. Mit einer deutlichen Führung ging man in die Kabine.

Doch ebenso stark wie man die erste Hälfte auftrat, trat man auch in der zweiten Hälfte auf den Platz. So war es wenig verwunderlich, dass Stöhr in der 52. Minute zum 4:0 erhöhte. Nicht einmal zehn Minuten später konnte das Ergebnis nochmal getoppt werden – dieses Mal von Offensivmotor Tobias Konle, der nach einem freien Pass von Gröger mit einem Heber auf 5:0 erhöhte. Auch das Folgetor sollte von Konle kommen, allerdings durch einen Schlenzer aus rund 25 Meter Entfernung. Die Gäste hatten mit der starken Heim-Offensive ziemlich viel zu tun und kamen auch in der zweiten Hälfte zu wenig selbst zum Zug. Die Entscheidung fiel dann in der 82. Minute: Nach einem Kopfball von Gröger an den Posten, staubte Diewald zum 7:0 Endstand ab.

Eröffnung und Abschluss gab es in diesem Spiel also von ein und demselben Spieler, letztendlich war es aber einen gemeinsame starke Leistung der gesamten Heimoffensive, die der Mannschaft einen glänzenden Sieg brachte. Damit steht die FSG Ohmes/Ruhlkirchen mit weiteren drei Punkten zwischenzeitlich auf dem 1. Tabellenplatz.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren